Nerf schlacht im freien erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um ein öffentliches Gelände handelt und die Nerfs nicht schwarz oder ähnlich angemalt sind, so dass sie als echte Waffen wahrgenommen werden könnten, also keine Anscheinswaffen sind, ist das erlaubt. So ist die Rechtslage und nicht anders.

Eine Kiesgrube  ist von Privat Personen nicht zu betreten.  Das ist verboten. Das ist kein öffentlicher Platz.

Da Nerf eher "schwache" Leistung haben, gelten sie als Spielzeug(sonst dürftet ihr die gar nicht kaufen.

Daher ist es ok.

Tragt aber bitte Schutzbrillen denn für die Augen können die immer noch gefährlich werden.

Und niemals auf unbeteiligte schießen!

Wenn ihr die Erlaubnis des Besitzers der Kiesgrube habt, natürlich. Nerf ja, Airsoft leider nicht..

Wenn ihr niemanden belästigt, und ihr die Erlaubnis des Kiesgrubenbesitzers habt, dann dürft ihr es machen.

Mfg wat