Neoprenanzug an Land zweckentfremden

2 Antworten

Die Idee ist super, erinnert mich an eine Folge von "ein Herz und eine Seele". Da probiert Alfred Tetzlaf einen Taucheranzug im Wassereimer aus, geht vor die Tür und diese fällt ins Schloß.

http://www.youtube.com/watch?v=CgB6mEvZeVw

so ab Minute 20.

Ab Minute 31 kommt Mutter Beimer dazu, und dann geht's los.

Du würdest wahrscheinlich schwitzen, weil das Material nicht mitatmet (es soll ja gradevor Kälte isolieren), außerdem kann Wasser noch durch die Reißverschhlüsse, den Kragen und die Ärmelöffnungen eindringen (wenn auch in geringerem Maße als bei herkömmlicher Kleidung). Ist aber eine sehr kreative Idee! ;-)

magnificco
Fragesteller

Also käme (nur) ein sehr dünner...1,5 mm Anzug in Frage? Wie verhält sich Neopren...müffelt man da genau so schnell wie mit anderen ssnthetischen Fasern? Was passiert wenn ich damit in Dreck und Erde knie? Man wär das geil sich nach der Arbeit einfach den Schmutz mit starkem Wasserstrahl restlos wegzuspritzen. Hm, nur wie lange braucht das Ding dann bis es trocken für den nächsten Einsatz ist?