Wie erkenne ich ob ein Neoprenanzug neu ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht eigentlich nicht, man muß den schon in die Hände bekommen und schauen :)

Nähte und Verklebungen: Überprüfe die Nähte und Verklebungen des Anzugs. Bei einem neuen Anzug sollten diese sauber und intakt sein, ohne Anzeichen von Abnutzung oder Verschleiß.

Materialzustand: Das Neoprenmaterial sollte glatt und gleichmäßig sein, ohne Risse, Löcher oder Abnutzungserscheinungen. Ein neuer Anzug sollte keine Verfärbungen oder Flecken aufweisen.

Reißverschlüsse und Verschlüsse: Achte auf die Reißverschlüsse und Verschlüsse. Diese sollten in einwandfreiem Zustand sein und keine Gebrauchsspuren zeigen.

Geruch: Ein neuer Neoprenanzug hat oft einen charakteristischen Geruch nach neuem Material. Dies ist natürlich schwer über Bilder zu erkennen, aber es kann ein Hinweis sein, wenn du den Anzug persönlich begutachten kannst.

Etiketten und Verpackung: Ein neuer Anzug sollte idealerweise noch Etiketten oder Originalverpackung haben. Dies kann ein guter Indikator dafür sein, dass der Anzug tatsächlich unbenutzt ist.

https://surf-on.de/neoprenanzug/

Würde mal sagen, wenn da nochmal ein Zettel/Preisschild dran hängt, ist der wohl unbenutzt und quasi neu. Anders wüsste ich nicht, wie man das sonst erkennen sollte. Außer vielleicht Gebrauchsspuren die man so erkennt

Woher ich das weiß:Hobby – Ist eine Leidenschaft, vor allem turnen und floorball🤸‍♀️🥅

Billig und neu dürften sich ausschließen. Bestenfalls günstig und wenig gebracht. Aber da kann nur der Verkäufer Auskünfte geben.