Neonail alter?

1 Antwort

Du bist mit 13 noch zu jung für UV-Produkte, da du mitten in der Pubertät steckst. Hormonelle Veränderungen/Schwankungen (Pubertät, Schwangerschaft, Wechseljahre u.a.) verursachen sehr häufig Haftungsprobleme.

Daher sind Produkte zur Nagelmodellage erst für Erwachsene eigentlich erst ab 18 Jahren sinnvoll. Hier ist das Wachstum dann im allgemeinen abgeschlossen.

Dies hier fand ich auf der Seite von NEONAIL:

Das Produkt ist von Kindern fernzuhalten. Der Kontakt mit Haut und Augen zu vermeiden. Bei Berührung mit der Haut oder den Augen gründlich mit Wasser abspülen und einen Arzt konsultieren. Das Produkt kann Allergien oder Reizungen verursachen. Nicht bei Allergien oder Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Produkts, oder Beschädigungen und Krankheiten der Nagelplatte verwenden. Sollten Reizungen oder Überempfindlichkeiten auftreten, die Anwendung sofort unterbrechen.
Das Produkt nicht nach dem Verfallsdatum verwenden, nicht der Sonne aussetzen und nicht gegen den vorgesehenen Zweck verwenden.
...
Das UV-Nagellack Produkt ist durch die Vorgabe des Internek Qualitätsinstitut erst ab dem 16. Lebensjahr zugelassen.

Du merkst also mit 13 Jahren ist auch aus der Sicht von Neonail eindeutig zu früh.

Ich möchte Dir daher mal folgende Tips zum Lackieren von normalem, lufttrocknendem Nagellack mitgeben:

Vor dem Lackieren von Nagellack die Hände waschen und die Nägel mit Desinfektionsmittel abwischen damit sie gänzlich fettfrei sind. Achtung: keine Creme-Handseife und auch kein rückfettendes Desinfektionsmittel vor dem Lackieren benutzen ;-)

Danach

  • Base Coat (Unterlack 1 Schicht)
  • Farblack ggf. 2 Schichten
  • Top Coat (Überlack)

Jede Schicht so dünn wie möglich auftragen und gut trocknen lassen bevor die nächste drauf kommt.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung