nenne 5 magnetische Stoffe und 5 nicht magnetische?

3 Antworten

Fünf magnetische Stoffe sind:

  1. Eisen
  2. Nickel
  3. Kobalt
  4. Neodym (ein Element aus der Seltenen Erden Gruppe)
  5. Ein Kupfer-Nickel-Legierung (Mischung aus Kupfer und Nickel)

Fünf nicht magnetische Stoffe sind:

  1. Aluminium
  2. Kupfer
  3. Gold
  4. Silber
  5. Blei

Bitte beachte, dass magnetische Stoffe in unterschiedlichem Maße magnetisch sind und dass manche Stoffe unter bestimmten Bedingungen magnetisch werden können. Zum Beispiel wird Eisen magnetisch, wenn es einem starken Magnetfeld ausgesetzt wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Raumtemperatur: Eisen, Nickel,Kobalt als Elemente und dann bestimmte Stoffe, die mindestens eines der Elemente enthalten. Zum Beispiel Neodym.

Nicht magnetisch: alle anderen Stoffe.

Magnetische:

  • Eisen
  • Cobalt
  • Nickel
  • Gadolinium
  • Dysprosium

Nicht Magnetische :

  • Kupfer
  • Aluminium.
  • Blei.
  • Gold.
  • Silber.