Neidisch auf Schwester?

1 Antwort

Indem du aufhörst dich mit ihr zu vergleichen.

Du hast nun mal die Behinderung und die wirst du akzeptieren müssen. Also stell dich auf ein Leben ohne Führerschein ein. Das geht übrigens…ich habe auch keinen.

Deine Schwester kann ja nicht auf alles verzichten, nur weil du es nicht darfst.

Wenn du mobiler sein möchtest, denke über Möglichkeiten nach für die man keinen Führerschein braucht .

sad2710
Fragesteller

Naja das Problem ist einfach, ihr kommt alles zu geflogen, während ich auf so vieles im Leben verzichten muss. Kannst dir sicher vorstellen wie bitter das ist

Pausenraum  21.09.2022, 17:35
@sad2710

Klar. Aber Bitterkeit vergällt dir nur das Leben. Es gibt einen platten Satz: Ob du glücklich bist, entscheidest du.

Du kannst dich immer vergleichen, sehen was du nicht hast und neidisch sein auf deine Schwester.

Das wird dich nicht glücklich machen.

Oder du schaust auf das, was du hast und bist dafür dankbar.

Und du hast bestimmt auch viel 🙂

sad2710
Fragesteller
@Pausenraum

Ist ja nicht nur meine Schwester. Die Mutter meines Freundes fragt bei jedem Treffen wie weit ich denn schon sei und sagt ich solle mich langsam beeilen

Pausenraum  21.09.2022, 18:00
@sad2710

Womit? Wenn du keinen Führerschein machen darfst, kannst Du keinen machen.

Welcher Arzt hat das denn bestätigt und (falls du es sagen möchtest) warum?

sad2710
Fragesteller
@Pausenraum

Weiss nicht mehr welcher Arzt das wahr. Naja seine Mutter sucht halt Gründe um mich fertig zu machen. Sie weiss es eigentlich

Pausenraum  21.09.2022, 18:10
@sad2710

Dann geh nicht darauf ein.

Kein Grund dich runter ziehen zu lassen.

sad2710
Fragesteller
@Pausenraum

Weiss dann halt nie so wirklich was sagen

Pausenraum  21.09.2022, 18:30
@sad2710

„Du weißt doch, dass ich keinen Führerschein machen darf. Hast du das schon wieder vergessen?“

Wenn du richtig fies bist, kaufst du ihr eine Packung Tebonin oder Ginsengkapseln und zückst sie dann mit den Worten: „Hier weil du mich immer das Selbe fragst. Das ist gut gegen Vergesslichkeit“

Aberachtsam  25.09.2022, 12:07
@sad2710

sad 2712, natürlich ist das bitter. Aber es ist auch lieblos, ihr ihre Vorteile nicht zu gönnen.