Neidisch auf Schwester?
Meine Schwester hat ihren Führerschein Bestanden. Ich bin extrem neidisch, da ich ihn mit meinen bald 23 Jahren immer noch nicht habe und mich immer noch von meinem Freund rum chauffieren muss. Das Problem ist, dass ich ein Handicap habe und mir von einem Arzt bescheinigt wurde, ich sei nicht fahrfähig. Heisst also ich werde wie es aussieht nie meinen Führerschein machen können.
Wie kann ich das akzeptieren, jetzt wo meine Schwester ihn auch hat und wie kann ich die Eifersucht in den Griff bekommen?
1 Antwort
Indem du aufhörst dich mit ihr zu vergleichen.
Du hast nun mal die Behinderung und die wirst du akzeptieren müssen. Also stell dich auf ein Leben ohne Führerschein ein. Das geht übrigens…ich habe auch keinen.
Deine Schwester kann ja nicht auf alles verzichten, nur weil du es nicht darfst.
Wenn du mobiler sein möchtest, denke über Möglichkeiten nach für die man keinen Führerschein braucht .
Klar. Aber Bitterkeit vergällt dir nur das Leben. Es gibt einen platten Satz: Ob du glücklich bist, entscheidest du.
Du kannst dich immer vergleichen, sehen was du nicht hast und neidisch sein auf deine Schwester.
Das wird dich nicht glücklich machen.
Oder du schaust auf das, was du hast und bist dafür dankbar.
Und du hast bestimmt auch viel 🙂
Ist ja nicht nur meine Schwester. Die Mutter meines Freundes fragt bei jedem Treffen wie weit ich denn schon sei und sagt ich solle mich langsam beeilen
Womit? Wenn du keinen Führerschein machen darfst, kannst Du keinen machen.
Welcher Arzt hat das denn bestätigt und (falls du es sagen möchtest) warum?
Weiss nicht mehr welcher Arzt das wahr. Naja seine Mutter sucht halt Gründe um mich fertig zu machen. Sie weiss es eigentlich
„Du weißt doch, dass ich keinen Führerschein machen darf. Hast du das schon wieder vergessen?“
Wenn du richtig fies bist, kaufst du ihr eine Packung Tebonin oder Ginsengkapseln und zückst sie dann mit den Worten: „Hier weil du mich immer das Selbe fragst. Das ist gut gegen Vergesslichkeit“
sad 2712, natürlich ist das bitter. Aber es ist auch lieblos, ihr ihre Vorteile nicht zu gönnen.
Naja das Problem ist einfach, ihr kommt alles zu geflogen, während ich auf so vieles im Leben verzichten muss. Kannst dir sicher vorstellen wie bitter das ist