Nehmt ihr es mit den Waschtemperaturen bei Schmutzwäsche genau?

2 Antworten

Also weiße Sachen z.b Handtücher Unterwäsche und Socken putztücher kaufe ich nur wenn sie bei 60 Grad waschbar sind.

Oberbekleidung wasche ich nur bei 40 Grad getrennt von der hygienewäsche.

Bettwäsche wasche ich extra auch auf 60 Grad.

Vorhänge Sofa Bezüge wintermantel übergangsjacke wasche ich jeweils einzeln auf pflegeleicht 40 Grad.

Meine Sachen werden sauber stinken nicht die Waschmaschine ist sauber stinkt nicht ich denke das ist ganz okay so.

Hmm naja ich schmeiße schon mal Teile die lt. Schild nur für 30 Grad sind auch bei 40 Grad mit rein. Passiert ist da bisher nie was aber man sollte es wahrscheinlich nicht übertreiben.

Wichtiger finde ich ist das man die Farbtrennung gut einhält denn da ist mir auch bei niedrigen Temperaturen schon was verfärbt.