Nehmen wir an, es wäre möglich auf den Mars zu reisen: Welche drei Dinge würdet ihr mitnehmen um dort 2 Jahre bis zur Rückreise zu überleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die drei Sachen wären bereits durch die lebensnotwendigen Dinge vorprogrammiert. 1. Sauerstoff  2. Wasser 3. Lebensmittel

Hätte ich theoretisch die Möglichkeit drei private Dinge zusätzlich mitzunehmen, wäre das Lesestoff, Kamera, Erste Hilfe Kit

warum sollte ich zurück reisen?^^

Ich würde doch ganz klar folgendes mitnehmen.

Ökonomie Wissenschaftler für lebensmittel

IT Wissenschaftler für Technik, wie z.b. Internet,PC und die möglichkeit auf Programmierung von Bewässerungssystemen, Lebenserhaltungssystemen etc

Allgemeinen profi der die möglichkeit besitzt für Strom zu sorgen, wie z.b. einen Elektro techniker> für Strom, und womögliche reperaturen

Ich würde nicht zum Mars reisen. Es gibt hier auf der Erde Dinge für mich zu tun.