Nehmen Sims wenn sie heiraten einen neuen Namen an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welches Sims Spiel hast du denn? Also 1, 2, 3 oder 4? Ich spiele nämlich nur das Zweite. Bei den anderen weis ich es nicht. Aber wenn du das Zweite hast kommt es darauf an mit wem du den Hochzeitsbogen anklickst. Klickst du mit dem Mann den Bogen an und klickst auf heiraten, dann nimmt die Frau den Namen vom Mann an. Klickst du mit der Frau drauf nimmt der Mann den Namen der Frau an. Wenn dich das stört gibt es aber auch einen Download der dich entscheiden lassen kann ob die Namen derjenigen auch so bleiben, wenn du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich mich erinnern kann ist es so wie im "richtigen" Leben, die Frau übernimmt den Nachnamen des Mannes den sie heiratet. ;)

Edit: Wer den Heiratsantrag macht, bestimmt auch, welcher Familienname fortan geführt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?