Need for Speed Porsche auf Win 10?

1 Antwort

Du könntest es mit dem Kompatiblitätsmodus XP und "Als Admin starten" versuchen. Aber ganz ehrlich, mach dir da nicht wirklich Hoffnung.

Ich kann meine alten Spiele leider auch nicht mehr spielen.

verreisterNutzer  06.03.2021, 17:35

Hallo allerseits.

Ich habe das Problem gefunden wieso nfs-Porsche nicht richtig startet. Das Problem ist die Auflösung!!

Bei einer amd Grafikkarte werden die Auflösungen im Spiel nicht gezeigt, und sobald man ein Rennen startet, stürzt es ab.

Im internet hatte ich die ganze Zeit danach gegoogelt und nichts gefunden, keiner hatte eine Lösung gefunden, ich würde mal behaupten, das ich bis jetzt gerade eben der einzige bin der die Lösung erkannt hat.

Denn zum Glück habe ich noch eine nvidia Grafikkarte im PC.

Einmal eine amd radeon rx 580, und einmal eine NVIDIA geforce 710 gt.

Ich hatte die amd Grafikkarte vollständig deaktiviert im Geräte Manager.

So griff das System automatisch dann auf die nvidia zu, und siehe da, man kann jetzt auch die auflösungen wählen im Spiel, und sobald man ein rennen startet funktioniert es endlich.

Es kann sein das es nur eine Einstellungssache ist in der amd radeon Software.

Werde ich aber noch nachprüfen, falls ich eine Einstellung gefunden habe, werde ich es hier posten.

Wenn ich nix poste, habe ich natürlich keine Ahnung wie man mit einer amd Grafikkarte spielt, bis dahin geht wohl leider nur NVIDIA.

Fragwürdig in ältere oder neuere nvidias funktionieren.

Zumindest mit der 710 gt geht es.

Achso, und bevor ich es nicht vergesse, den Kompatibilitätsmodus auf "windows XP- Service pack 3" einstellen, sonst geht es nicht. Als Administrator muss nicht gestartet werden, aber der Kompatibilitätsmodus muss auf jedenfall geändert werden.

verreisterNutzer  06.03.2021, 17:47
@verreisterNutzer

Ich bin jetzt sämtliche Einstellungen bei der amd radeon Software durchgegangen. Aber ich habe leider des Rätsels Lösung bzw das Problem leider nicht beseitigen können.

Übrigens verwende ich als amd radeon Software die "Adrenalin 21.2.1".

Scheinbar geht leider wirklich nur nvidia zum Spielen von "need for speed - porsche".