Nebenwirkungen Pille danach?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,nach der Einnahme der Pille für danach ,2 Wochen später noch Nebenwirkungen zu kriegen,wie zum Beispiel Brustwarzen Schmerzen oder leichte Übelkeit?
4 Antworten
Die Nebenwirkungen können noch 3-6 (!) Monate andauern. In der Zeit brauchst du gar nicht erst mit so was wie einem regelmäßigen Zyklus rechnen!
Liebe Chiara, die Hormone der Pille danach können unterschiedliche Nachwirkungen haben. Jede Frau ist unterschiedlich. Es kann also schon sein, dass dein Körper diese Hormone noch verarbeitet.
Nochmal dazu, ob du schwanger sein kannst: wenn du einen Urin-Schwangerschaftstest 18 - 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr durchführst, zeigt er auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis an. Vielleicht magst du nochmal testen, damit du nicht umsonst beunruhigt bist ☺️ Liebe Grüße!
Die Antworten helfen mir sehr ,vielen Dank. Ich habe heute ,19 Tage nach dem Gv, einen Test gemacht und der war negativ
Dann darfst du sicher sein, dass du nicht schwanger bist. So um die 18 oder 19 Tage wäre bei einer Schwangerschaft so viel HCG (Schwangerschaftshormon) gebildet, dass der Test positiv anzeigen würde.
Sehr wahrscheinlich spürst du, wie dein Körper die Hormone der Pille danach verarbeitet und brauchst noch ein bisschen Geduld ☺️
Du fragst auch, wann dein Eisprung gewesen sein kann und wie man den „Ausfluss“ im Lauf des Zyklus unterscheiden kann. Ausfluss ist genau gesagt eine Absonderung aus der Scheide, die nicht sein sollte. Er riecht unangenehm und kann durch eine Infektion entstehen oder durch falsche Intimhygiene.
Was du meinst, ist sehr wahrscheinlich der Zervixschleim. Er wird im Gebärmutterhals gebildet und zwar dann, wenn Östrogene im Körper wirken. Östrogene bewirken auch, dass eine Eizelle in einem Eierstock reift. Zervixschleim ist das äußere Zeichen für den Vorgang im Innern: die Eizellreifung.
Falls du eine App für deinen Zyklus benutzt, ist wichtig zu wissen, dass die App deinen Eisprung, bzw. die Tage drum herum nicht wissen kann, weil der Eisprung sich jederzeit mal verschieben kann. Sicher bestimmen kannst du die sogenannten fruchtbaren Tage nur, wenn du die Veränderung des Zervixschleims beobachtest.
Schreib mir gerne, wenn dich das näher interessiert. Du merkst (und dein Freund bestimmt auch), wie viel Verantwortung es mit sich bringt, wenn man Geschlechtsverkehr hat - schwanger werden selbst mit Verhütung nicht auszuschließen. Keine Verhütung ist 100%ig. Wie denkt dein Freund darüber?
Das Risiko ist nicht sehr hoch. Eher eine Nachwirkung des verschobenen Zyklus
Das weiß ich ja nicht genau. Aber ich denke nicht dass ich meinen Eisprung 6-7 Tage nach meiner Menstruation hatte
Und wäre mein Eisprung da gewesen dann hätte der Test ja eigentlich schon positiv anzeigen müssen
Dann ist es auch sehr unwahrscheinlich das du schwanger bist zumal du die Frage bereits x mal gestellt hast
Und warum dann Schwangerschaftsanzeichen?
Hab ich bereits geschrieben und wurde auch schon beantwortet
Ja. Da steht aber,dass die nach paar Tagen nachlassen sollten
Dann sind deine Beschwerden doch klassisch aufgeführte Nebenwirkungen.
Ich würde einfach nach gegebener Zeit einen Test machen, da der ES sich nur sicher mit der Basaltemperatur, noch besser zusätzlich mit dem Urinstatus und der Beschaffenheit des Zervikalschleims bestimmen lässt.
Klar es könnten Nebenwirkungen sein ,aber doch nicht erst 2 Wochen später ?
Direkt danach ? Der Wirkstoff ist ja aber einer bestimmten Zeit abgebaut
Und hat mächtig Einfluss auf den Zyklus.
Bald hast du ein zuverlässiges Ergebnis und kannst dich hoffentlich beruhigen.
Ausser verschobenen Zyklus dann nichts mehr oder eben schwanger. Bitte verhüte künftig sicher mit der normalen Pille
Danke für dein Dank! Helfen dir die Antworten hier oder brauchst du noch weitere Tipps? Dann schreib gern!