Nebenjob in einem eiscafe?

1 Antwort

Anfragen kannst Du immer bei denen, ob Du jobben darfst.

Ich weiß ja nicht wann Du nach Deutschland kommst und ob das Eiscafé das ganze Jahr über offen hat.

Eine Ausbildung braucht man nicht, wenn Du nur jobben willst. Frag lieber erst mal nach und wenn es klappt, wirst Du anfangs wahrscheinlich nicht viel mit den Lebensmitteln zu tun haben, eher mit dem Geschirr und putzen. Beim jobben lernen die manchmal die Leute gar nicht ein, weil es kein Dauerzustand ist. Es gibt natürlich Ausnahmen :) zwecks Lebensmittel werden Inhaber und Angestellte immer wieder vom Gesundheitsamt kontrolliert und die Angestellten werden auch noch einmal geschult, auf was es zu achten gilt. Da würde ich mir noch gar keine Gedanken machen :)