Nebenjob Home-Office seriös?

4 Antworten

Hallo,

es gibt viele Kleinselbständige (Handwerker, Handelsvertreter) die sich keine Bürokraft in Festanstellung leisten können oder wollen.

Warum gehst Du also nicht ins Branchenbuch deiner Stadt/Region und suchst Dir solche heraus und bietest denen deine Heimtätigkeit an (wie z.B. Angebote/Rechnungen schreiben etc.),

Ich kenne das von mir, ich mag keine Rechnungen selber schreiben, muss es aber natürlich tun.

Du könntest diesen Service z. B. für EUR 200 für soundsoviel Stunden/Monat anbieten.

Wenn Du das als Kleingewerbe anmeldest, Dich von der Umsatzsteuer befreien läßt und jährlich nicht mehr als EUR 7.000 (der höchstsatz könnte sich verändert haben) verdienst, bist Du auch steuerlich aus dem Schneider (liever nochmal bein FA nachfragen).

Gruß

Mikaele.

Etwas seriöser zu finden ist nicht einfach, aber sicherlich möglich. Ich könnte dir auch nur das Schreiben von Artikeln anbieten als Möglichkeit. Sofern dir das Spaß macht, bewirb dich bei Textbroker oder ähnlichen Anbietern. Viel Erfolg bei der Suche!

dann verschicke halt Initiativbewerbungen.

Ich bin in der glücklichen Lage, sogar während meiner Arbeitszeit viel Luft zu haben. Nebenbei schreibe ich daher ab und zu Artikel bei Textbroker und Trips-by-Tips. Damit wird man zwar nicht reich, aber ich hatte schon Monate mit 200 Euro zusätzlich zu meinem eigentlichen Verdienst. Voraussetzung ist, dass man gerne schreibt.