Ne Frage zu Blood-C

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die haben etwas miteinander zu tun. Blood-C und Blood+ stammen beide von den Anime-Studios Production I.G und Aniplex, die auch für Blood: The Last Vampire, einem Anime-Film von 2000, verantwortlich zeichnen. Darin kommt auch eine Saya drin vor, die als Protagonistin fungiert.

Blood+ und Blood-C basieren also beide auf Blood: The Last Vampire, mit einigen Unterschieden. Das merkst du unter anderem, wenn du die Charaktere namens Saya miteinander vergleichst. In Blood-C ist sie zum Beispiel optimistisch, fröhlich, liebenswürdig und höflich und in Blood: The Last Vampire ist Saya der letzte übrig gebliebene Vampir, der Verachtung für Menschen empfindet und sie auch dementsprechend behandelt. In der Handlung treten ebenfalls Unterschiede auf, aber man merkt schon, dass die Serien miteinander verwandt sind.

Du kannst dir Blood-C ja mal angucken. Den Film (also Blood: The Last Vampire) kann man sogar auf deutsch ansehen, der kam hierzulande nämlich auch raus. Das kannst du alles auch nochmal selbst auf englisch nachlesen, wenn du willst. Der Eintrag für Blood-C enthält bei Related aber den Live-Action-Film von Blood: The Last Vampire und nicht den animierten Film, den ich meine. Um über letzteren zu lesen, kannst du oben in der Beschreibung einfach Blood franchise anklicken, der Link leitet dich dann automatisch weiter.

http://en.wikipedia.org/wiki/Blood-C

XxCExX
Fragesteller

dankeschön ^^ das mit dem Film weis ich xD bin ja ein eingefleischter fan ^^ .. aber trotzdem thx ..

ja blood-c ist sozusagen eine verbesserung von blood+ also fast gleich nur etwas ausgebessert kann ich dir aber trotzdem empfehlen zu gucken nur doof das die letzten folgen nicht mehr mit englischem oder deutschen untertitel mehr sind

die beiden stories haben von der Handlung nichts miteinander zu tun. Auch die Personnen sind nicht gleich. Ausserdem wurde Blood-C von CLAMP gezeichnet und Blood+ nicht.