NBA 2K16 zu schwer für blutjunge Anfänger?

5 Antworten

Neu in die NBA 2k - Serie einzusteigen ist hammerhart. Das wird aber. Mach einfach mal das Trainingslager und Trainingsspiele!

pancakes81
Fragesteller

Leider gibt es im 2K16 kein Tutorial,oder meinst du mit Trainingslager etwas anderes...?
Weiß nicht warum man sowas nicht ins Spiel mit einbaut,da die Spiele Jahr für Jahr komplexer werden

Also als erstes hast du gut erkannt, dass es von Vorteil ist, wenn man 2k14 oder 15 schon angespielt hat :D 14 war noch relativ einfach, ohne viel Taktik und schnick Schnack, 15 war schon anspruchsvoll und nun 16 noch einmal einen draufgelegt!
Zum Thema Karriere: also PG ist sowohl für Anfänger wie auch Profis die anspruchsvollste Position :-/ in der Verteidigung kann ich nur raten, decken ohne die Arme hochzuheben, sondern nur mit dem Gegenspieler mit nach rechts oder links gehen! Also ihn nur verfolgen und somit decken. Nimm die Arme nur hoch wenn der Gegenspieler steht.
In der Offensive kannst du über L1 plays spielen.
Was du auch machen kannst ist O drücken, dann kommt der Center oder PF und die Stellen einen Block, sodass du in die Zone ziehen kannst. Entweder einfacher Layup oder den freien Mitspieler finden.
Hoffe könnte helfen viel Spaß weiterhin

So ging es mir vor ein paar Jahren mit NHL 13 auch. Ich hatte erst die einfachste Steuerung genommen ( X-Pass/O-Schuss/L-Laufen) habe allerdings nach ca. 20 Spielstunden wieder auf Standard-Steuerung gestellt und fand es nun ein wenig leichter. Klar hat die nächsten Stunden viel nicht geklappt aber man gewöhnt sich schnell dran und dann klappt es auch. :)

Ist ja Klar das man sich erst reinfuchsen muss das letzte mal vor einigen jahren gezockt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja am Anfang ist NBA2K sehr schwer