Natur-Gedicht Sprachanalyse metrum?

1 Antwort

Du kannst es nicht bestimmen? Ja, wer sagt, dass alles in der Lyrik reimen muss und metrisch sein muss?

Natur-Gedicht

in der Nähe des Hauses,

der Kahlschlag, Kieshügel, Krater

erinnern mich daran –

nichts Neues; kaputte Natur,

aber ich vergesse das gern,

solange ein Strauch steht.

Hier findest du weder die üblichen Reime - allerdings stabt es verschiedentlich (Kahlschlag, Kieshügel, Krater oder nichts, Neues, Natur oder vergesse, gern oder solange, Strauch, steht) - , noch bemerkst du einen feststellbaren Rhythmus.

Danke übrigens, dass du, wenn schon nicht das Gedicht, so doch wenigstens dessen Titel und Verfasser genannt hast

TK1989
Fragesteller

gern geschehen und danke