Native Auflösung 1920x1080 im Nvidia Control Panel nicht verfügbar?

2 Antworten

Nutzt Du auch schön brav die WHQL-Treiber aus dem Windows-Update?
Wenn nicht, macht es keinen Sinn dem weiter nachzugehen, da andere Treiber nicht auf Windows-Kompatibilität getestet wurden.

Jesco12345
Fragesteller

weiß nicht wie kann ich das sehen?

mchawk777  03.12.2023, 12:56
@Jesco12345

Steht in den Bezeichnungen beim Download der Treiber mit dabei.

Im Zweifel einfach die Treiber deinstallieren und nix tun. Windows installiert die dann in ein paar Minuten selber.

Es gibt immer mehrere Orte wo du die Auflösung ändern kann, hast du es schon unter Den Bildschirm Einstellungen bei den normalen Windows Einstellungen probiert?

Jesco12345
Fragesteller

Ja, an sich habe ich das Problem gefixt bzw. wenn ich im Browser oder auf dem Desktop bin aber sobald ich ein spiel starte wird das Spiel in der nativen Auflösung wiedergegeben und nicht in 1920x1080.

SlenderHD  03.12.2023, 08:14
@Jesco12345

Hast du denn schonmal die Grafiktreiber aktualisiert über Die NVIDIA Anwendung?

Jesco12345
Fragesteller
@SlenderHD

Habe ich, jedoch wurde das Problem dadurch auch nicht behoben.