Nat Typ D - Nintendo Switch?

1 Antwort

Hast du den Router und die Switch schon neu gestartet?

Welchen Tarif hast du gebucht? Bei manchen M-Net Tarifen ist eine eigene IPv4 Adresse mit dabei (nennt sich Dual Stack). https://www.m-net.de/gamer-a-urban/

Wenn du einen anderen Tarif hast, kannst du Dual Stack aber auch dazu buchen. Dadurch hast du dann immer NAT Typ A oder B, je nach Einstellung der FritzBox.

Was passiert, wenn du die Switch als "Exposed Host" festlegst? Das wird hier erklärt: https://ac-booster.net/discussion/7382/sw-nat-typ-a-freischalten-online-spiel-verbindungsprobleme-beheben

xZucker
Beitragsersteller

Dual Stack hab ich nicht.

Router und die switch hab ich beide neugestartet, hat nicht viel gebracht. Exposed host hab ich festgelegt hat aber auch keine Wirkung gezeigt.

Spiderpig42  23.06.2020, 02:49
@xZucker

Und welchen NAT Typ hatte dein Switch früher?

Du könntest Dual Stack bei M-Net beantragen.

xZucker
Beitragsersteller
@Spiderpig42

B war es davor.

Aber hat sich erledigt, hab bei M-Net angerufen, man hat mir empholen ein reset der fritzbox zu machen, nachdem ging alles wieder.