NAT öffnen Zyxel - Fritzbox Router?

1 Antwort

Zwei Tourer hintereinander funzt auch nicht

ich frag mich auch, was das für nen Sinn machen soll…!?

du hast eh zyxel-Router der reicht, sollte der kein WLAN haben und du dafür die Fritte nutzen, dann mußt du die als reinen AccessPoint konfigurieren und dann wird die Firewall darin deaktiviert

xMyzztikk1 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 18:16

Danke ich versuchs morgen mal. Der Zyxel Router hat leider keine Ethernet Anschlüsse und gibt leider auch kein Wlan Signal aus. Kann ich also problemlos die Firewall von der Fritze deaktivieren?

MichaelSAL74  09.02.2025, 18:19
@xMyzztikk1

Was ist das denn für nen „Router“? Jeder Router hat wenigstens einen LAN-Port

wenn dem nicht so ist hättest dir ne 68er Fritte kaufen sollen statt ein solch unnützer „Router“

wenn der kein LAN-Port hat und kein WLAN… wie stellst denn da die Verbindung zur Fritte her?

xMyzztikk1 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 19:18
@MichaelSAL74

Also der Zyxel hat einen Lan Anschluss der über einen Repeater (also ein 230V Stecker mit 2 Lan Anschlüssen) über die Fritzbox Ethernet Platz 1 von 4 funktioniert.

Ich hab das jetzt gemacht was du sagtest... nun hab ich keinen Zugriff mehr auf die Fritzbox, da die IP zum Anmelden sich geändert hat. Ich hab 10 min den Resetknopf gesucht, welcher nicht existiert

Fabelhaft, nächstes Problem

xMyzztikk1 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 19:28
@xMyzztikk1

Ok habs jetzt geschafft über die IP 169.254.1.1 wieder die Macht über den Kasten zu erhalten... also das mit dem Access point geht nicht

MichaelSAL74  09.02.2025, 21:31
@xMyzztikk1

Natürlich geht das mit dem AccessPoint. Man muß nur den Assistenten der Fritte nutzen um ihn zu konfigurieren, der leitet einen Narrensicher durch das ganze Getümmel