Nasenpiercing - Innenseite angeschwollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese zum eindrehen brauchen oft etwas Übung, da haben viele anfangs Schwierigkeiten mit. Geh am besten zu einem piercer und lass dir den Schmuck dort einsetzen und mal zeigen wie man das am einfachsten hinbekommt, viele piercer helfen dir da gerne weiter :)
Wenn du aber sagst dein piercing ist leicht geschwollen und tat beim rausnehmen schon weh wäre es besser fürs erste titanschmuck reinzumachen und es auch erstmal wieder mit einem wunddesinfektionsmittel zu pflegen. Chirurgenstahl 316L enthält 18% Nickel und Titan ist mitunter das verträglichste Material und gerade bei einem gereiztem, entzündetem oder frischen piercing immer die beste Wahl, aber das kann dir dann auch der piercer am besten erklären und dir bei der Kontrolle dann auch sagen ob das jetzt nötig wäre in deinem Fall ;)
Viel Erfolg :)

MrsComatose
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werd mich definitiv mal an meinen Piercer wenden. ^^

Blueberry8886  13.11.2015, 18:55

Nichts zu danken :)
Mach das, du wirst merken das es echt das bestreust was du in so einer Situation machen kannst, die haben da nunmal die meiste Ahnung und sind da wirklich die beste Anlaufstelle ☺️
Viel Erfolg :)

Vielleicht ist deine Naseninnenseite gar nicht so angeschwollen, sondern hast die falsche Materialstärke bestellt?
Bsp: du hattest vorher immer 0,8mm, hast aber aus versehen 1,0mm bestellt?

Eincremen dann tut es nicht so weh und flutscht besser

MrsComatose
Fragesteller

Ich hab jetzt eins von den drein rein bekommen. Nur das andere krieg ich nicht rein, auch mit Creme...

Blueberry8886  13.11.2015, 22:41

Creme und Salbe hat nichts in einem gereiztem stichkanal zu suchen, wenn es schon geschwollen ist und alles und man den stichkanal jetzt auch noch mit Creme oder Salbe verstopft die sich darin festsetzt ist das hinderlich für die Wundheilung...

Nutzerin9567  13.11.2015, 22:43
@Blueberry8886

Anders bekommt sie es gar nicht mehr rein und ne Wund und Heilsalbe zieht ein und verstopft gar nichts

Blueberry8886  13.11.2015, 23:34

Definitiv kann es verstopfen, habe ich vor Jahren als ich es noch nicht wusste nämlich selber auch schon gehabt!
Klar, für gewöhnlich zieht sie ein aber nicht wenn n Stecker drin steckt und nicht genügend Sauerstoff dran kommt. Dann kannich das wundwasser nicht richtig abfließen und schon fängt es an zu eitern.
Natürlich bekommt man es anders rein, indem man zur not zum piercer geht und sich dabei helfen lässt wenn es garnicht geht-wo ist da das Problem?