Nasenkorrektur im islam?

7 Antworten

Ich weiß zwar nicht ob dein Beitrag ernst gemeint ist, aber ja es ist Günah.
Kosmetische Eingriffe, die getan werden, um den Defekt infolge eines Unfalls usw. zu entfernen. Hieran ist nichts falsch, da der Prophet Sallallahü aleyhi vesellem  jemandem, dessen Nase im Kampf abgetrennt wurde, die Erlaubnis gab eine Nase aus Gold zu tragen.
Kosmetische Eingriffe, die überflüssig sind und nicht etwa getan werden, um einen Mangel zu beheben, sondern um die Schönheit zu steigern. Dies ist haram, unzulässig, da der Gesandte Allahs (sall-Allahu alayhi wa sallam) Frauen verfluchte, die Augenbrauen zupfen, diejenigen, die (anderen) die Augenbrauen gezupft haben, diejenigen, die Haarverlängerungen verwenden, diejenigen, die Haarverlängerungen (bei anderen) angebracht haben, diejenigen, die sich tätowieren lassen und diejenigen, die Tätowierungen (bei anderen) vornahmen, da jenes eine Erweiterung der Schönheit, und nicht die Entfernung eines Defekts darstellt.

Selami12
Fragesteller

Ja liebe schwester, die frage ist ernst gemeint, ich tue das ja nicht um schöner zu werden, nur um mich wohl zu fühlen, deshalb würde ich ja nur bisschen was machen, damit ich mich wohl fühle und mich in die Öffentlichkeit traue und mehr selbstbewusstsein bekomme. Danke für deine Hilfe möge Allah dich belohnen

eceyamii  02.04.2018, 03:37
@Selami12

Das ist bestimmt nicht sooo schlimm, wie du denkst. Man findet es selber ja immer Doppelt so schlimm. Aber, wenn du dich durch die Op wohler fühlen wirst, dann mach das auf jeden fall. Denn kein Mensch ist Ohne Sünde :)

Selami12
Fragesteller
@eceyamii

Ich war auch am anfang der Meinung liebe Schwester, das es nicht so schlimm ist, ich habe mich trotzdem immer unwohl gefühlt und das sich sogar Geschwister sich drüber bisschen lustig gemacht haben, hat mich noch mehr verletzt, ich tuh es wirklich nicht um schöner zu werden, daran würde ich nicht denken. Inshallah wird uns allen vergeben , danke für dein Rat

eceyamii  02.04.2018, 04:04
@Selami12

ganz ehrlich, irgendwie hat mich dein Beitrag zum nachdenken gebracht, da ich vor hatte, mich vielleicht Tätowieren zu lassen. Bin mir jetzt aber sicher dass ich das doch nicht will haha. Also vielen Dank.

Selami12
Fragesteller
@eceyamii

Das freut mich liebe schwester, egal wie viele Sünden man macht, Allah kann alles verzeihen. Möge Allah uns beschützen und vergeben, danke dir für alles, wirklich das freut mich für dich.

Wenn du mit dem zufrieden wärest, was Allah dir gegeben hat, dann würdest du dich nicht schämen. Es wird immer etwas geben, über das einige lästern. Ist es nicht die Nase, ist es etwas anderes. Wenn du die Nase ohne medizinische Notwendigkeit operieren lässt, ist das nicht erlaubt. Es ist sehr wohl eine kosmetische Schönheitsoperation dann. Solange deine Atmung o.ä. nicht beeinträchtigt ist, gibt es keine medizinische Notwendigkeit.

Dennoch empfehle ich dir, nicht hier zu fragen, sondern frage einen Sheikh auf Facebook. Die haben oft ihre Nummer angegeben. Wenn du möchtest, schreibe mit eine PN und ich kann dir eine Nummer geben. Gehe lieber auf Nummer sicher. In sha Allah.

Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Selami12
Fragesteller

Danke Bruder ich weiß deine Hilfe zu schätzen, möge allah dir alles und mehr geben. Klar ich danke Allah dafür was er mir gegeben hat, es gibt's Menschen die haben schlimmere Probleme, möge jeden geholfen werden. Ich stimme dir da 100% zu das es immer was zum lästern gibt, ich kenne das über mich wurde schon gelästert, auch über Sachen die nichts mit der Nase zu tun hatte, und das hatte mich garnicht Interessiert. Nur das wenn die drüber Witze machen oder drauf ansprechen ist das schon verletzend. Du hast recht man nennt es Schönheitsoperationen, nur dafür mache ich es ja nicht, sonder um mich persönlich besser zu fühlen lieber bruder, ich bin oft deprimiert, würde ich es wegen der schönheit machen, dann hätte ich es schon lange gemacht, und komplett verkleinert, aber ich würde halt den Buckel leicht verkürzen, um nicht schöner sondern um mich im Körper wohl zu fühlen, ich hab immer an Allah gedacht, sonst hätte ich es früher schon gemacht, ich wollte Allah nicht enttäuschen, da mich das traurig machen würde, aber dann komm immer wieder Kommentare die verletzen. Bruder ich danke dir für deine Hilfe mögest du belohnt werden inshallah, klar ich würde gerne einen sheikh fragen. Wie kann ich das am besten machen?

Wenn dein Gott dich liebt, will er, dass du nicht mehr leidest. Ich würde die Korrektur machen lassen. Eine Meinung von einem Atheisten.

Selami12
Fragesteller

Danke dir Bruder für deine nette antwort. Ist nicht schlimm das du Atheist bist.

Ich bin zwar kein Muslim, denke aber, dass Allah wohl nichts gegen eine Nasenkorrektur einzuwenden hätte, nachdem Du ganz offensichtlich so sehr unter Deinem Aussehen leidest.

Selami12
Fragesteller

Ich danke dir Bruder, auch wenn du kein Muslim bist, wünsche ich dir alles gute, und danke dir für deinen Rat, ich weiß das zu schätzen, inshallah wir jedem vergeben. Bruder danke

Ich antworte Dir als evangelisch-reformierter Christ.

Wenn ich ein solches Problem hätte, so würde ich die Sache immer wieder im Gebet vor Gott bringen. So lange, bist Du eine Antwort erhälst.

(So empfiehlt es die Bibel).

Ich weiß nicht, ob mein Rat dem Koran widerspricht.

Selami12
Fragesteller

Nein Bruder, widersprechen tust du es nicht, im koran steht auch wir sollen Allah (Gott) um Hilfe bitten, da hast du komplett recht, danke dir für dein Rat (tipp). Ich hoffe das du alles zurück bekommst und mehr. Es macht nichts das du Christ bist.