Naseeb?
Selam Aleykum erstmal . Ich habe eine Frage , unzwar ist es eine Sünde wenn man betet das eine bestimmte Person sein Naseeb ist aber die Person schon vergeben ist ? Also wenn man nur sagt „wenn sie nicht sein naseeb ist lass mich es sein Allah“ ? Und man den ansonsten alles gute wünscht ?
2 Antworten
Nasib ist ein Konzept aus der Türkei und Indien. Vielleicht auch noch anderswo. Dieses Konzept ist aber kein islamisches!!
Gäbe es einen vorbestimmten Partner, dann wären alle Menschen ab einem bestimmten Zeitpunkt verheiratet und würden niemals geschieden.
Die Realität zeigt aber ganz klar, dass das nicht der Fall ist. Gäbe es einen vorbestimmten Ehepartnern, dann müsste man ihn auf jeden Fall finden, ob man ihn erkennt oder nicht. Aber man könnte ihn dann nicht verfehlen.
Das ist aber nicht so. Es gibt genug Scheidungen, die auch im Islam erlaubt sind. Aber es gibt auch Menschen, die sterben und nie einen Partner hatten, egal ob in Beziehung oder Ehe. Das kann also gar nicht möglich sein, das Konzept eines Nasib.
Nasib ist im Übrigen lediglich das türkische, arabische und hindi Wort für Schicksal. U.a..
Dies ist leider unwahr und beantwortet meine Frage nicht . Trotzdem danke das du dir die Zeit genommen hast .
Eine Sünde ist es sicher nicht - Aber jetzt auch nicht so super-sinnvoll;)