Naruto Massiv oder die normalen Bände kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Naruto Massiv 93%
Naruto 7%

2 Antworten

Naruto Massiv

Sind im gesamten günstiger, dauert nicht so lange zum kaufen und bekommt man eher als die normalen Bände.

Allerdings ist der Nachteil an Massiv das in den meisten eventuell Extra-Seiten die in den normalen Bänden vorhanden wären in den Massiv Bänden nicht mit übernommen wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
xEukalyptus
Fragesteller

Bei Thalia kann man soweit ich das gesehen habe alle normalen Bände kaufen.

princesskenny  14.12.2022, 12:12
@xEukalyptus

Meinst du Online? Wenn ich im Laden danach suche, finde ich entweder nur Band 1 oder Band 12 oder eben gar keinen normalen Band.

xEukalyptus
Fragesteller
@princesskenny

Ja, ich hol mir die Mangas meistens online, einfach weil es bei uns in den Läden nie die Bände gibt, die ich brauche, auch nicht in den direkten Manga stores.

Naruto Massiv

Bei den Massive Reihen ist der erste Band immer am billigsten z.b 5€ und die Fortsetzungen kosten dann alle 10€ :) Würde dir vorschlagen den ersten Massive Band zu kaufen und dann siehst du ja ob es sich für dich lohnt, die weiter zu kaufen.

Der Unterschied ist, dass in Massive Reihen Autorenkommentare weggelassen werden können, wenn es in der normalen Reihe welche gab. (war in Fruits Basket so, da gab's dann am Ende aber ein Nachwort)

xEukalyptus
Fragesteller

Die ersten zwei Bände der Massiv Reihe hab ich bereits und bin mir nun trotzdem unsicher. Ist doch trotzdem irgendwie schöner, die normalen Bände im Schrank zu haben oder nicht?

xEukalyptus
Fragesteller
@coffeefairyyy

Leider :( Ich werde denke erstmal warten und mir die anderen Mangas holen, von denen ich bereits den Anime geschaut habe, dann hab ich Zeit zum überlegen :P

coffeefairyyy  14.12.2022, 06:09
@xEukalyptus

Darf ich fragen von welchen? :D hab einige Mangas zu Hause und schau ebenfalls gern Anime :)

xEukalyptus
Fragesteller
@coffeefairyyy

Death Note, Attack on Titan und Tokyo Ghoul zum Beispiel, die brauch ich unbedingt als Mangas, weil ich die Animes einfach liebe.

Bei Tokyo Ghoul habe ich es etwas bereut, dass ich nicht erst den Manga gelesen habe, aber das hol ich jetzt nach ^^

Da ich noch nicht so lange schaue habe ich mich erstmal dazu entschieden bekanntere Anime zu schauen.

Hab aber auch beispielsweise Horimiya geschaut.

coffeefairyyy  14.12.2022, 06:33
@xEukalyptus

Death Note mag ich auch sehr! Bei AOT hab ich nur Staffel 1 gesehen glaub ich..Bei Tokyo Ghoul nur Staffel 1 weil ich Staffel 2 nicht mehr ertragen habe 😅 ich kann dir noch Maid-sama (romance/comedy) und D.Gray-Man /D.Gray-Man Hallow (des ist die Fortsetzung) empfehlen! :)

coffeefairyyy  14.12.2022, 06:37
@xEukalyptus

Ich hab schon viele gesehen ... Ich zähl Mal welche auf wo ich kenne UND geschaut habe: Soul Eater, Vampire Knight, Hayate No Gotoku, Lucky Star, Death Note, Code Geass, KissXSis, Highschool DxD, Maid-sama, Ouran highschool Host club, Night Wizard, Shiki, Rosario to Vampire, D.Gray-Man, One Piece... Könnte noch mehr sagen XD

xEukalyptus
Fragesteller
@coffeefairyyy

Ja nice, irgendwann bin ich auch soweit. One Pice fang ich jetzt bald an zu schauen, bin gerade noch bei my hero academia

xEukalyptus
Fragesteller
@coffeefairyyy

Schau Aot weiter, lohnt sich! Ja, deswegen lese ich Tokyo gouhl jetzt :P Danke

xEukalyptus
Fragesteller
@Aaronxxx236

Ich habe jetzt angefangen die normalen Bände zu kaufen und bereue es nicht. Die Cover sind mega und ich finde es angenehmer zu lesen.

coffeefairyyy  05.01.2023, 21:50
@xEukalyptus

heyhey :) Freut mich zu hören! :D Und wünsche dir übrigens ein frohes neues Jahr! :)

Hickia  09.02.2023, 14:38
@xEukalyptus

Ich habe alle Naruto normale Bände und muss sagen dass ich die Massiv schöner finde. Habe beide Ausgaben. Ich bin halt Sammler und im Regal ist es schön anzusehen. :) Wenn du irgendwann Geld übrig hast, kannst du es ja auch so machen. Ich nehme zum Beispiel immer eine Variante zum Lesen, eine kommt ins Nerd-Regal. ;-)

xEukalyptus
Fragesteller
@Hickia

Irgendwann hol ich mir dann vielleicht auch alle Massiv Bände, finde die normalen aber schöner. Bin nur am strugeln, weil ich mir manche Bände gebraucht hole und habe nun 2 mit dem alten carlsen Logo. Entweder ich hol nun ab und zu welche mit dem alten Logo oder tausche die zwei Bände in der Sammlung, muss ich noch überlegen😅