Narnia - Einige Fragen [Der Professor, Aslan etc.]

1 Antwort

Hey,

Also was Aslan meint ist - der Autor von den Narnia Büchern war Christ und Alsan verkörpert sogesagt Gott/Jesus. Im Ersten Teil von den Filmen zum Beispiel opfert er sich für Andere, wie es laut dem Christentum (dem ich selbst angehöre), Jesus tat. Ich habe die Filme/Bücher nicht mehr ganz parat - ist schon etwas her aber ansonsten könnte ich dir noch andere Beispiele geben. Das meint Aslan eigentlich damit - in Narnia ist er Aslan der Löwe und in unserer Welt Gott.

Ich habe nur zwei oder drei Bücher der Narnia Reihe gelesen, diese waren auch alle verfilmt. Jedoch ist die Reihe noch etwas länger und ich habe micht mal dafür interessiert mir alle durch zu lesen, aber der Schreibstil ist nicht ganz mein Fall. Was ich aber weiß, dass vor dem ersten verfilmten Teil (der in der Buchreihe der Zweite ist), noch ein Buch zur Entstehung des Schrankes gibt. Der Professor hatte (soweit ich mich erinnern kann) irgendwie mit dem Baum aus dem der Schrank entstand etwas zu tun und baute ihn auch selbst oder ließ ihn bauen. Ich vermute sehr dass er selbst in Narnia war, aber falls dir die Frage so sehr auf dem Herzen brennt, kannst du dir ja den ersten Narnia Band kaufen und selbst nachlesen ^^ .

Von der Angestellten weiß ich nix, hab's nicht wirklich mitbekommen bzw. vergessen aber vielleicht stehts auch in einem der Bücher :D .

LG, hoffe konnte dir helfen, Silberline