Der könig von narnia : Woher kennt der professor narnia?

4 Antworten

Die "Kugel" ist ein Baseball, mit dem die Kinder zu Beginn des Films spielen. Der Professor kennt Narnia, da er selbst als Kind schon da war und die Erschaffung jener Welt miterlebt hat. Du kannst die Geschichte in "Das Wunder von Narnia" nachlesen, der Vorgeschichte zu "Der König von Narnia".

es grüßt

Matevos

Diese Kugel ist der Baseball, den Edmund in das Fenster schlägt, kurz bevor alle vier nach Narnia kommen.

Und woher der Professor Narnia kennt? Als 10-jähriger Junge war er selbst mit seiner Spielkameradin Polly dort. Diese Geschichte steht im ersten Band Das Wunder von Narnia.

Ich hoffe, ich konnte helfen, lg, Lara

P.s. Lies dir doch einfach mal die Narnia-Seiten auf Wikipedia durch, das steht alles mögliche an Infos.

Minaa27
Fragesteller

Okey danke :)

Die Geschwister waren ja draußen und Edmund und Peter haben ja die Scheibe eingeschlagen beim spielen, wo die im garten stehen und dann sind alle 4 reingerannt und als sie schritte ghört haben sind sie schnell weggerannt, und sind nach narnia gelangt. und das ist die Kugel/der Ball mitdem sie die SCheibe eingeschlagen haben. und am anfang war es ja so in dem film, dass lucy schon mal dort war und dass ist sie irgendwann heulend wegerannt und ist sie dem professor in die arme gerannt und dann hat sich der professor mti peter und susan unterhalten und sie haben ihm dass auhc noch erzählt. ABer der Professor war als Kind auch schon in Narnia, steht im ersten buch das wunder von narnia

Im ersten Buch ist der Professor in Narnia