Narbe heilt nicht,warum?

13.03.2025, 21:27

Hi Leute, ich bins nochmal ich habe das jetzt weiter beobachtet und die ist noch immer nicht zu, ich hab schon all das getan was mir von euch geraten wurde, jedoch ist sie noch immer nicht zu und es wird solangsam echt schwierig da es ja ab und zu wärmer wird.

Denn dann kann ich meine Sporthose natürlich nicht unter meiner normalen Hose anziehen oder drunterlassen.

Letztens musste ich extra auf Klo gehen und die Ausrede benutzen das ich meine Tage habe, was auch gestimmt hat aber ich kann ja nicht immer sagen das ich meine Tage habe, hat irgendwer eine Lösung ?

Denn es ist in letzter Zeit schon auffällig und ich finde es generell komisch das die noch immer nicht geheilt ist, was komisch ist denn als ich meine Tage hatte hat die begonnen sich zu schließen, aber halt auch nicht viel.

Kann es sein das mein Bein nicht genug durchblutet wird? Zudem tut das so mäßig weh, wenn ich mein angewinkeltes Bein ausstrecke, woran liegt das?

L.G und schonmal danke.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Yoo!

Ich selbst habe auch ein paar Verletzungen der Vergangenheit, zumal auf dem Handrücken zwei Brandies von Freunden und eine Schnitt-Verletzung am Unterarm.

Der Oberschenkel (auch der innere Teil davon) befindet sich immer in Bewegung, selbst wenn du läufst, verschiebt sich die Haut immer leicht. 40 Tage hört sich lange an, aber du musst dem noch ein wenig Geduld geben!

Die Verbrennungsverletzungen an meinem Handrücken sind immernoch da, die sehe ich, als wären diese Narben die nie verschwinden würden. Auch am Unterarm sieht man noch, wenn man genau hinschaut, eine kleine Narbe.

Ich hoffe, dir ist bewusst, dass der Verschluss von Narben nicht dazu führt, dass es irgendwann praktisch unsichtbar wird. Das werden sie nie, wenn dann in ein paar Jahren.

Am besten einfach auch Bodycreme benutzen, wie man es auch für die Hände oder dem Gesicht tut, und dann noch ein Monat warten.

Liebe Grüße,

Lostye

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ka08273843 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 00:41

Dankeschön! Und ja mir ist das durchaus bewusst, dass die leider nicht so einfach verschwinden, trotzdem nochmal danke.

Tut mir leid!

Vielleicht ist die Stelle häufiger an Bewegungen und damit verbundenen Dehnungen beteiligt und heilt deswegen schlechter.