Namensbedeutung?

2 Antworten

Könnte es Sean heißen nicht Stean - letzteres habe ich noch nie gehört, aber es gibt ja so viele Namen - allein schon in Europa.

Es gibt doch Stean - ist eine Form für Stefan. Was letzteres bedeutet findest du hier.

https://www.vorname.com/name,Stefan.html

Das hättest du tatsächlich googeln können. Üb mal. Eingabe hierfür z.B."" Bedeutung Name Stean"

Epilz
Fragesteller

Tatsächlich weiß ich, was Stefan bedeutet, aber Stean ist eine ganz andere Form...trotzdem danke :)

maria38000  22.11.2021, 00:43
@Epilz

Manchmal ärgere ich mich über Leute, die hier Fragen stellen, die Antworten nicht richtig lesen und dann noch alles besser wissen wollen.

Epilz
Fragesteller
@maria38000

Ich hab den Namen unter keltischen und englischen Namen gefunden...und das einzige, was ich wissen wollte, war die Bedeutung...

Muss dich enttäuschen, ich HAB gegoogelt >3

Epilz
Fragesteller
@maria38000

Und ich ärgere mich gerade sehr über die Leute, die die Frage nicht richtig lesen und einfach nur h*rnverbranntes Zeug von sich geben, was ich 1. nicht wissen will und 2. auch noch nicht relevant ist

Der Name hat keinen Einfluss auf dem Charakter des Menschen. Außerdem findest du Informationen über die Namen bei Google

Epilz
Fragesteller

Für mich schon...die Bedeutung muss immerhin zu dem Charakter passen

Ein Name ist immerhin nicht einfach nur ein Ding, mit dem du jemanden rufst. Ein Name lässt eine Vielzahl von Möglichkeiten offen, sagt so Einiges über den Charakter aus, gibt ihm selbst auch die Möglichkeit zur Veränderung...ja, ich zähle das jetzt nicht auf und Infos zu diesem Namen findet man leider nicht, außer die Herkunft.

Deshalb frage ich ja hier

Delphox  21.11.2021, 22:08
@Epilz

Du erzählst Unsinn

Beispiel: nicht alle, die Andreas heißen, sind gleich. Nochmal zum mitschreiben: der Name hat keinen Effekt auf dem Charakter

Die Bedeutung des Namens findest du alleine bei GOOGLE

maria38000  22.11.2021, 00:45
@Delphox

Das ist eher Wunschdenken, wenn Leute ihren Sohn "Alexander" nennen und dabei an Alexander den Großen denken.

Epilz
Fragesteller
@Delphox

Wie gesagt, das ist für einen Buchcharakter und ich habe es gerne, wenn der Name passt...