Namen die zu einem Henker passen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wären meine Ideen ^-^ Hauptsächlich mittelalterliche Namen, die zumeist ein wenig schroff klingen, hoffe ich kann dir damit helfen!

  • Viktor
  • Bratas
  • Hektor
  • Orpheus
  • Tristan
  • Baldrich
  • Bruno
  • Burkhard
  • Edgar
  • Frank
  • Peter
  • Heinrich
  • Hartmud
SuinNius
Fragesteller

Joa.
Sieger

Braten

Der Typ der Achilles umgebracht hat

Der andere Typ, der in die Unterwelt gegangen ist.

Tristan? Tristian ist schöner, aber gut.

Der der Bald rich ist.

Mein ehemaliger Klassenkamerad in lang.

Da fällt mir nicht zu ein.

Schon besetzt, aber guter Name

Ein bekannter meiner Mutter

Peter.

Heinrich.

Harter Schlamm

Ich muss sagen, deine Auswahl gefällt mir.
(Und nein, das war keine Ironie.)

Fuchss09  28.09.2022, 16:39
@SuinNius

Haha xD Wenn du so viel Arbeit in deine Geschichte steckst wie in die Namensfindung hier, dann kann es nur was werden :P

Es gibt den Vornamen Henk. Henk Weingart war Ende der 70-er Jahre mal ein recht bekannter Schlagersänger (Und es heult der Motor).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
SuinNius
Fragesteller

Okay, interessanter Fakt.

Anders....

Weil Henker " Outlaws " waren - eine Art "Unberührbare" , die nicht zur Gemeinschaft gehörten , aber gebraucht wurden .

Kannst du als Vor - oder Nachname nehmen .

SuinNius
Fragesteller

Guter Vorschlag, auch wenn der Name Anders schon anderswo Verwendung gefunden hat. Aber Andreas fände ich auch gar nicht mal so unpassend.

Baxman.

Aus John Sinclair- Der Leichenbrunnen

SuinNius
Fragesteller

Hmmmm...

Joa...

Henk Haudrauf 🤣 oder einfach nur Willi 🙂

SuinNius
Fragesteller

Willi klingt wie Will I.

FaTech  28.09.2022, 15:52
@SuinNius

Will der erste. Auch genant Willi. Ich glaube in einer Geschichte hätte man da guten Content, um da drum herum zu schreiben :)