Name in arabischer Schrift, was ist richtig?

Name mit 3 Punkten am Ende - (arabisch, Arabische Schrift)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf nicht vergessen zu sagen, dass der 1. Buchstabe mit 3 Punkten nicht arabisch ist sondern u.a. persisch, welcher in diesem Falle tsch und nicht dsch auszusprechen ist. Es kann aber sein, dass jemand diesen Buchstaben deshalb gesetzt hatte, da er das französische J irgendwie wiedergeben wollte, so wie man selbst im Arabischen solche Begriffe wie "Video" mit einem sonst unüblichen Fa mit 3 Punkten findet. Beides ist mehr oder weniger richtig - aber echt Arabisch wäre nur derjenige mit einem Punkt, d.h. so wie google es gesetzt hatte.

ciao!

Mulan

ist eigentlich das gleiche.. die Buchstabe wird ähnlich ausgesprochen, aber schöner ist die aufm hochgeladene Foto.. :P