Name in arabischer Schrift, was ist richtig?

Name mit 3 Punkten am Ende - (arabisch, Arabische Schrift)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf nicht vergessen zu sagen, dass der 1. Buchstabe mit 3 Punkten nicht arabisch ist sondern u.a. persisch, welcher in diesem Falle tsch und nicht dsch auszusprechen ist. Es kann aber sein, dass jemand diesen Buchstaben deshalb gesetzt hatte, da er das französische J irgendwie wiedergeben wollte, so wie man selbst im Arabischen solche Begriffe wie "Video" mit einem sonst unüblichen Fa mit 3 Punkten findet. Beides ist mehr oder weniger richtig - aber echt Arabisch wäre nur derjenige mit einem Punkt, d.h. so wie google es gesetzt hatte.

ciao!

Mulan

ist eigentlich das gleiche.. die Buchstabe wird ähnlich ausgesprochen, aber schöner ist die aufm hochgeladene Foto.. :P

M und B in arabischer Schrift?

Hallo,

kennen sich hier einpaar Leute mit dem arabischen Alphabet aus? Würde einer Freundin gerne ein Armband mit einem arabischen M oder B schenken. Wie würden die Buchstaben auf arabisch aussehen?

Dankeschön

...zur Frage

Kann dies irgendjemand entziffern?

Wünsche nen schönen guten Abend !

Ich hab dieses Schmuckstück von meinem Großvater, vermutlich stammt es aus Saudi-Arabien. Ich bin mir nicht vollends sicher, ob es hebräisch oder arabisch ist, tippe aber auf das zweitere. Kann mir irgendjemand sagen, worum es sich handelt bzw. was der Text übersetzt heißt ?

Danke und mfg!

Ps. Ich hab leider kein besseres Foto auf die Schnelle hinbekommen; in dem hellen Bereich oben befinden sich keine weiteren Schriftzeichen. Falls das Foto Qualitätsmäßig nicht reicht, gebt bitte bescheid.

...zur Frage

Wer kann mir diesen Satz mit arabischen Schriftzeichen schreiben?

Wer kann mir diesen Satz mit arabischen Schriftzeichen schreiben?

"Willkommen in Bayern"

• a) in deutsch, aber mit arabischen Schriftzeichen
  • b) in arabischer Sprache (sysrisch) mit arabischen Schriftzeichen

Vielleicht lässt sich auch ein Bild davon einstellen. Danke schon mal!

...zur Frage

Wie wird Sandra in arabischer schrift geschrieben?

Benötige 3 Namen in arabischer schrift für Tattoo Sandra, Kevin und Lena. Wer kann helfen?

...zur Frage

Wie kann ich das von einem Bild übersetzen?

Also ihr müsst wissen, dass ich extrem neugierig bin und ein Junge, den ich nicht genauer kenne, ein paar arabische Wörter in seinem Instanamen stehen hat und ich einfach wissen will, was das heißt. Und ich spreche nicht gerade Arabisch, aber ich habe den Text halt nur als Bild und meh. Also kann jemand Arabisch oder kennt jemand ne App, mit der ich meine Sprachhürden überwinden könnte?

...zur Frage

Übersetzung von Namen in Arabischer Schrift?

Kanns mir wer diesen Namen in Arabischer Schrift umschreiben bitte?!

Naida

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?