Name für meinen Song?

3 Antworten

mensch, da hat ja jemand richtig ahnung. wer kennt das nicht musik, namen, copyrights :D

nenn deinen song doch "disco alf on tour"

solang der song anders is, als der mit gleichem namen gibts da kaum probleme. Du tust dir wahrscheinlich leichter, wenn du erst den song machst und dir dann den titel dafür überlegst. Denn dann musst du beim Text schreiben nicht immer darüber nachdenken, ob das zum titel passt. Wenn dir dann immer noch kein Titel einfällt kannst du immer noch hier deine Frage stellen dann aber am besten mit dem Thema deines Songs und nach möglichkeit auch dem genre.

Btw, es gibt viele Namen, die von mehreren Song benutzt werden. Auf den Namen an sich gibt es kein Copyright, vor allem, wenn sich die Lieder sonst nicht ähneln. Wie sollen wir ohne den Song zu kennen einen Titel vorschlagen?