Kann man songnamen,, klauen "?

5 Antworten

Hm ... ich sehe das mal abgesehen von einem sicher vorhandenen "Verwechselungs- oder Suchproblem" eigentlich völlig entspannt. Es gibt 1000de von Songs ... wie sioll man da beim Schreiben oder Texten drauf achten können, dass es genau den titel schon gibt?. Und wenn Du vom Mond schreibst ist es doch Unsinn Dein Lied anstatt "Der Mond" als "Die gelbe Scheibe nachts am Himmel" zu benennen, nur weil vielleicht irgendwoirgendwer sein Lied schon der Mond genannt hat (als Beispiel) Solange der Titel nicht rechtlich geschützt ist (was m.W. bei den meisten nicht der Fall ist) würde ich mir da keinen Kopf drum machen. Meine Sichtweise wenigstens. Gruss

Ist nicht sinnvoll, wenn grade der Song bekannt ist dann geht deiner komplett unter.

Und wenn man deinen sucht, findet man diesen nicht und der Mensch ist sehr ungeduldig und hat nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr, weiterzusuchen.

Rechtlich gesehen sind nur die Songs selbst geschützt, nicht aber der Song Name.

Wenn du einen bekannten Titel nehmen willst, setze noch etwas dazu, damit man diesen auch besser findet.

Helen Fischers Atemlos...kann man Ich bin atemlos, Atemlose Liebe...usw machen.

Sei kreativ bei dem Songnamen...der muss auch im Kopf bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby DJ und ehemaliger Rapper

Es gibt viele Songs mit demselben Namen. Das sollte kein Problem sein, solange die Musik, die darin verwendet wird dein geistiges Eigentum ist.
Problem ist halt, wenn Leute deinen Song suchen und es gibt einen bekannteren, dann wird von YouTube der bekanntere Song vorgeschlagen.

Es gibt edliche Titel mit ein und dem selben Namen. Allerdings verschiedene Titel, die nichts miteinander zu zu haben. (Letztens erst gehabt.)

Wäre also bei einer Suche praktisch kaum zu finden.