Name für einen Stummen Lichtmagier als Charaktername für eine Geschichte?

3 Antworten

Wie wäre es mit: Jimmu ?

Als "Urururenkel" der jap. Sonnengöttin, hat er einen Bezug zum Licht. Ausserdem ist er der erste Tenno gewesen.

Der Legende nach ist Jimmu der Urururenkel von Amaterasu, der japanischen Sonnengöttin des Shintō, von der er auch die Drei Reichsinsignien (Schwert, Spiegel und Juwel) erhalten haben soll.

Quelle: Wikipedia

the talkative finnish citizen

Vielleicht: Lux

collerdani
Fragesteller

Hatte ich schon gedacht (da ich Lol spiel) aber ist zu simpel und bezieht sich dann größtenteils auf Licht.