Naivashasee Auswirkung mit dem Rosenanbau?

1 Antwort

https://diercke.westermann.de/content/naivasha-kenia-rosenanbau-f%c3%bcr-den-eu-markt-978-3-14-100800-5-269-3-1

So schön es sich mit dem Rosenanbau anhört, ist durch Zuwanderung der Arbeitskräfte, Erweiterung der Firmen, der See langsam toxisch geworden, in dem Fäkalien hineingeraten und Holz in der Gegend abgebaut wird, welches für Hütten gebraucht wird. Auch Fische werden krank und können in der Masse nicht mehr gefangen werden und die Fischer werden arbeitslos.