nagelfeile, welche ist die beste?

6 Antworten

Ich tendiere auch zu Glasfeile oder Keramikfeile, beide gibt es in der Drogerie. Keramik soll gut den Nagel verschließen und Glasfeile nicht mehr den Nagel einreißen. Also beide gleich. Sandnagelfeilen sind zu grob, würde ich nur verwenden wenn ich die Nägel stark kürzen möchte oder mal ein Nagel eingerissen ist!

Glas,- oder keramikfeilen. Beide in Drogerien und Parfümerien zu erwerben

Ich bin begeisterte Anhängerin der Glasnagelfeile und hab damit meine Nägel nach vielen "Fehlversuchen" richtig schön bekommen.

Tinkerbelli
Fragesteller

das hat eine freundin auch gesagt, aber was ist da der unterschdie das es besser ist?

gemini74  28.02.2011, 08:34
@Tinkerbelli

Bei der Glasnagelfeile (und auch der Keramikfeile) sind die Reibeflächen gaaaanz fein. Ich hatte immer den Eindruck, dass ich mir die Nägel bei einer Sandblattfeile eher "aufreiße" - wenn Du verstehst, was ich meine ;-)

Tinkerbelli
Fragesteller
@gemini74

ja stimmt, das klingt logisch. vielleicht reisen meine nägel deshalb immer ein?? weil ich so ne sandfeile benutzt hab. aber die soll ja sogar gegen brüchige nägel helfen. ich werds mit glas versuchen :) DANKE

gemini74  28.02.2011, 08:36
@gemini74

Bei Douglas z.B. bekommst Du Nagelfeilen aller Art und Güte...schau einfach mal und vor Allem fühle auch mal ;-)

Hallo! Du solltest eine Keramik-Nagelfeile benutzen, die ist genial!

Tinkerbelli
Fragesteller

wo kauft man eine keramik feile?

Ich bin begeisterte Anhängerin der Glasnagelfeile und hab damit meine Nägel nach vielen "Fehlversuchen" richtig schön bekommen.