Nagelbettentzündung.?

3 Antworten

Mit Penatencreme und einem Pflaster kannst Du die kleine Wunde
schützen. Wenn es sich entzünden sollte, kannst Du mit Calendula
von Weleda (Zahncreme) etwas dagegen unternehmen.

Eine Nagelbettentzündung halte ich für wenig wahrscheinlich.
Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lol01230
Fragesteller

Geht jod auch?

tomkaller  04.06.2020, 21:13
@Lol01230

Jod brennt und Penatencreme wirkt auf Schmerzen beruhigend, ist also angenehm. Jod würde ich nur in Ermangelung von einer Salbe an Armen und Beinen verwenden.

Können ja. Desinfiziers am besten mit octenisept, betaisodona notfalls mit hautdesinfekt. KEIN flächen oder Handdesinfekt

Mfg DP

Ich hab sowas gefühlt jede Woche geht irgendwann wieder weg. Möglich ist alles