Nagel in Hand was tun?

4 Antworten

Man kann diesen rausziehen, dann ins Krankenhaus um zu sehen ob es innere Verletzungen gibt und eine Tetanusspritze zu bekommen.

Privat123276
Fragesteller

Ich denke nicht das ich innere Verletzungen habe, da ich meine Hand und Finger alld gut bewegen kann.

Tetanus ist noch gültig 🙂

Alina19063  18.06.2023, 22:29
@Privat123276

Hat mit dem Bewegung nicht viel zu tun würde es halt trotzdem kontrollieren lassen

Rost ist nicht infektiös. Impfstatus überprüfen, Wunde reinigen und desinfizieren, fertig.

Geh damit zum Arzt. Wenn der Nagel 1cm tief im Handrücken war, kann er eine Sehne verletzt haben - von der Infektionsgefahr durch Verunreinigung will ich gar nicht reden. Ich hoffe, deine Tetanusimpfung ist aktuell.

Privat123276
Fragesteller

Ja tetanus ist nkch gültig, meine Finger kann ich auch alle normal bewegen, der nagel ging auch nicht gerade sondern schräg rein ich würde sagen im winkel von ca. 30 Grad

Fuchsbutter  22.04.2022, 12:39
@Privat123276

Ah okay, das klingt auf jeden Fall weniger dramatisch. Halte die Wunde sauber, desinfiziere sie regelmäßig, und wenn sich das kleinste Anzeichen dafür zeigt, dass sie sich entzündet haben könnte - sofort zum Arzt (Rötung, Schwellung, Juckreiz, Nässen etc.)

Wenn du gegen Tetanus geimpft bist, ist das nicht weiter schlimm.