Nähmaschinen Kauf: Singer, Pfaff oder AEG

11 Antworten

Kann dir nur Pfaff empfehlen. Habe meine seit 14 Jahren, nähe sehr viel, noch nichts zu beanstanden gehabt. Teile (Nähfüße, Spulen) können mit fast jeder Pfaff-Maschine genutzt werden. Selbst die Nähmaschine meiner Mutter, die schon über 40 Jahre alt ist, hatte noch keinerlei Reperaturen.

Ich würde zu einer Pfaff raten, kann auch eine gebrauchte sein. Die werden alte, meine hatte ich 30 Jahre und habe sie durch eine neue gebrauchte Pfaff ersetzt. Wollte unbedingt eine Freiarm und eine mit verschiedenen Zierstichen. Inzwischen nähe ich nicht mehr so viel Bekleidung sondern patche viel. Die Singer oder AEG sind auch etwas lauter beim Nähen. Man kann bei einer Pfaff eigentlich nur schwärmen, zumal sie auch noch manchmal günstig zu erstehen sind.

würde dir zu einer Pfaff raten, mit Singer habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber es kommt auch immer darauf an wie und wie oft du sie brauchst

Pfaff Smarter 260c oder Janome 230 dc - welche nähmaschine ist besser auch von der Garantie her, halten die auch so mind. 10 jahre?

Hallo,

nach ewigen suchen hab ich 2 Nähmaschinen zur Auswahl. Welche denkt ihr ist besser, Sie sollte nicht nach 2 jahren kaputt sein & Garantie sollte auch länger als 2 jahre sein. Aber gibt es auch Nähmaschinen die richtig gut sind aber nicht so teuer sind - ich trau den billigen irgendwie nicht ...... Freue mich sehr über JEDE antwort von euch - Danke :)

...zur Frage

Nähmaschine Singer 8280

Hallo Ihr!

Ich hoffe, hier kann mir einer helfen. Und zwa möchte ich mir gerne eine neue Nähmaschine kaufen. Ich nähe zwar nicht viel, aber habe letztens angefangen, Taschen selbst zu nähen. Ich habe schon im Internet gelesen, dass die Marke AEG einen nicht ganz so guten Ruf hat. Und dann habe ich die Singer 8280 gefunden. Die kostet bei Amazon nur 86 und bei Lidl nur 88 Euro, also voll mein Budget was ich ausgeben wollte. Nun meine Frage, kennt sich jemand mit der Marke Singer aus oder besitzt sogar die 8280 schon? Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung von Nähmaschinen :-P

Vielen Dank und liebe Grüße!

...zur Frage

Was haltet ihr von der Nähmaschine Singer Symphonie am Donnerstag bei Aldi

Hallo Zusammen,

ich möchte mir eine Nähmaschine kaufen. Hauptsächlich für Jeanshosen kürzen oder Flicken aufnähen (kleine Reperaturarbeiten). Ich bin absolute Anfängerin und hab so auch keine Ahnung von Nähmaschinen. Am Donnerstag wird eine bei Aldi für 89,99 Euro angeboten von Singer. Hört sich für mich ganz gut an. Wer hat Erfahrungen mit dieser Maschine. Mehr möchte ich auch nicht ausgeben. Oder soll ich bei ebay eine ersteigern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?