Was sollte eine Nähmaschine der Marke Singer kosten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Singer ist nicht mehr das, was mal auf den alten schwarzen Maschinen von vor 50 Jahren draufstand, es ist meist Schrott, diese Maschinen werden billigst bei Lidl und Aldi verkauft und taugen auch, wenn überhaupt, nur als Anfängermaschine.

Gerade für jemanden, der schon reichlich Näherfahrung hat, würde ich keine solche billige Maschine kaufen. Auch von Pfaff habe ich nicht mehr allzu viel Gutes gehört.

Ich rate ganz klar, wenn es etwas ambitionierter sein soll, zu Bernina oder Janome und da auch auf keinen Fall unter 500 € zu gehen, eher höher. Brother wäre auch OK, da aber auch keine billige.

Das hört sich evtl. für Außenstehende erst mal viel an, aber es gibt nichts schlimmeres als billige Nähmaschinen, die schon versagen, wenn ich drei- oder vierlagig nähe oder wenn Stiche fehlen, die man einfach braucht.

Wenn man mal wirklich viel näht und sich eine gute Näh-, eine Overlock- und eine Coverlock-Maschine hinstellt, dann weiß man mal, was gutes Nähen ist und was das kostet.

 

also gibt Nichts Nähmaschine für Menschen mit wenig Geld?Wenn man ca.350€ +Miete in Monat hat kann man keine Maschine für 500€ und mehr leisten.Was sollen sie machen?

0

Wenn es eine neue ist: Am besten gar nichts, das ist Billig-Schrott.

Seit der Insolvenz der Firma Singer vor ca 15 Jahren wird der Name von einer Billig-Firma genutzt die durch den guten Ruf schlechte Qualität verkaufen.

Du bekommst schön ca.80€ Neue.Tipps bei LIDL online gab's von kürzen gute Angebote.Außerdem muss du wissen was genau du suchst.Zum Beispiel welche Stoffe sie damit öfter näht , ob sie Zierstiche viel braucht und so weiter.Ich habe Singer 3221 und nähe sehr sehr viel.Diese Nähmaschine hat zusätzlich Spezial elastischen naht/elastischen Zirzack naht.Das ist für Jerzy Stoffe wichtig.