Was sollte eine Nähmaschine der Marke Singer kosten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Singer ist nicht mehr das, was mal auf den alten schwarzen Maschinen von vor 50 Jahren draufstand, es ist meist Schrott, diese Maschinen werden billigst bei Lidl und Aldi verkauft und taugen auch, wenn überhaupt, nur als Anfängermaschine.

Gerade für jemanden, der schon reichlich Näherfahrung hat, würde ich keine solche billige Maschine kaufen. Auch von Pfaff habe ich nicht mehr allzu viel Gutes gehört.

Ich rate ganz klar, wenn es etwas ambitionierter sein soll, zu Bernina oder Janome und da auch auf keinen Fall unter 500 € zu gehen, eher höher. Brother wäre auch OK, da aber auch keine billige.

Das hört sich evtl. für Außenstehende erst mal viel an, aber es gibt nichts schlimmeres als billige Nähmaschinen, die schon versagen, wenn ich drei- oder vierlagig nähe oder wenn Stiche fehlen, die man einfach braucht.

Wenn man mal wirklich viel näht und sich eine gute Näh-, eine Overlock- und eine Coverlock-Maschine hinstellt, dann weiß man mal, was gutes Nähen ist und was das kostet.

also gibt Nichts Nähmaschine für Menschen mit wenig Geld?Wenn man ca.350€ +Miete in Monat hat kann man keine Maschine für 500€ und mehr leisten.Was sollen sie machen?

0

Wenn es eine neue ist: Am besten gar nichts, das ist Billig-Schrott.

Seit der Insolvenz der Firma Singer vor ca 15 Jahren wird der Name von einer Billig-Firma genutzt die durch den guten Ruf schlechte Qualität verkaufen.

Du bekommst schön ca.80€ Neue.Tipps bei LIDL online gab's von kürzen gute Angebote.Außerdem muss du wissen was genau du suchst.Zum Beispiel welche Stoffe sie damit öfter näht , ob sie Zierstiche viel braucht und so weiter.Ich habe Singer 3221 und nähe sehr sehr viel.Diese Nähmaschine hat zusätzlich Spezial elastischen naht/elastischen Zirzack naht.Das ist für Jerzy Stoffe wichtig.

Viel Glück 🍀

Welche Nadel gehört in eine Singer Nähmaschine Modell 522?

Ich hab mir von meiner Oma die Nähmaschine Singer 522 geliehen, jetzt hab ich aus versehen die Nadel abgebrochen! Leider weiß ich nicht welche Nadel ich nachbestellen soll, in Amazon gibts verschiedene! Oder passt jeder Singer-Nadel? (Die Nadel die momentan drin ist, ist oben rum blau)

Ich hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Wie viel Wert hat meine alte Singer Nähmaschine noch?

Hallo ich habe von meiner Mutter die alte Nähmaschine Marke Singer geerbt und möchte jetzt raus finden wie viel sie noch wert ist. Weiß jemand ne gute Seite dafür oder hat andere Tipps, danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was ist eine Singer Prestige Nähmaschine wert?

Hallo,

ich habe eine Singer Prestige Nähmaschine (elektrisch) voll funktionsfähig hydraulisch ausfahrbar in einem Schränkchen (mit vier Schubladen) eingebaut. Wäre toll wenn jemand eine Ahnung hätte, was sowas wert ist.

Danke für die Antworten schonmal jetzt.

Beste Grüße

...zur Frage

Singer Nähmaschine transportiert nicht

Hallo zusammen,

ich habe hier eine gebrauchte Singer Simple stehen und da wird der Stoff nicht transportiert. Sauber gemacht hab ich schon alles. Nun ist guter Rat teuer.......oder gleich ne neue Maschine?

...zur Frage

Nähmaschine Singer 8280

Hallo Ihr!

Ich hoffe, hier kann mir einer helfen. Und zwa möchte ich mir gerne eine neue Nähmaschine kaufen. Ich nähe zwar nicht viel, aber habe letztens angefangen, Taschen selbst zu nähen. Ich habe schon im Internet gelesen, dass die Marke AEG einen nicht ganz so guten Ruf hat. Und dann habe ich die Singer 8280 gefunden. Die kostet bei Amazon nur 86 und bei Lidl nur 88 Euro, also voll mein Budget was ich ausgeben wollte. Nun meine Frage, kennt sich jemand mit der Marke Singer aus oder besitzt sogar die 8280 schon? Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung von Nähmaschinen :-P

Vielen Dank und liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?