Nähmaschine Singer 8280: wie nähe ich Jersey-Stoff?

2 Antworten

Du kannst Jersey auch mit einem schmalen Zickzack-Stich nähen. Spezielle Jersey-Stiche sind zwar nicht schlecht, aber nicht zwingend nötig.

Ritamaria35
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde das jetzt mal probieren. Hatte halt gedacht, dass es dafür einen speziellen Stich gibt auf der Maschine, aber für 99 Euro kann man das wohl nicht erwarten...

Ritamaria35
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde das jetzt mal probieren. Hatte halt gedacht, dass es dafür einen speziellen Stich gibt auf der Maschine, aber für 99 Euro kann man das wohl nicht erwarten...

Jerne79  08.10.2011, 11:59
@Ritamaria35

Ich hab mir grad mal die Anleitung angesehen, ich konnte da keinen speziellen Stich entdecken. Aber es geht wirklich auch ohne. Arbeite mit vielen Stecknadeln, damit nichts verrutscht und achte darauf, daß beide Stofflagen gleich stark gedehnt oder nicht gedehnt sind.