Nägel wieder reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du kannst es ja mal mit zink Tabletten versuchen. Am besten schluke jeden Tag eine
  • Du kannst auch Nagellack auf deine nägel streichen. Ich habe/hatte auch immer brüchige nägel, da hat mir Nagellack immer viel geholfen
  • TRINKE VIEL WASSER ich weiß du hast das bestimmt oft gehört aber man kann sowas nicht oft genug sagen
  • Pfeile deine Nägeln rund. So können sie nicht mehr so leicht abbrechen
  • Gibt deinen Nägeln Massagen, am besten mit Vaseline.( sie wachsen so schneller und werden stärker)ABER MACH ES JA NICHT FEST! Mach es nur ganz sanft, weil sonst bringt es nur Nachteile
  • Spreche mit deinen Arzt es kann auch anzeichen für ein Vitaminmangel sein

Ich hoffe ich konnte dir helfen🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dorothea396
Fragesteller

Vielen Dank für die tollen Tipps!! :)

Du hast mir auf jeden Fall geholfen, ich werde es mal mit deinen Tipps versuchen 😊

Vitamine für Nägel: Was bringt Biotin?

Zink und Biotin – vormals Vitamin B 7 genannt und gelegentlich auch als Vitamin H bezeichnet – sind oft Bestandteile in Nahrungsergänzungsmittel für feste Nägel. Biotin ist ein Bestandteil von Enzymen. Biotin trägt zu einem normalen Stoffwechsel von Makronährstoffen sowie zur Erhaltung normaler Haar und Haut bei.

https://www.dm.de/gesundheit/schoenheit-von-innen/starke-naegel

Gesunde Nägel werden durch die Ernährung begünstigt

Ihre Nägel spiegeln den Gesundheitszustand Ihres Körpers wider – brüchige Nägel weisen somit auf einen Nährstoffmangel hin und sind zudem noch ungern gesehen (schließlich wünscht sich doch jeder gepflegte und gesunde Nägel). Ein Nagel besteht aus toten Hautzellen und Keratin, sodass ihr Wachstum hauptsächlich durch die Ernährung beeinflusst werden kann. Mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung tun Sie Ihrem gesamten Körper etwas Gutes – und das wird äußerlich schnell an Ihren Nägeln sichtbar. Natürlich helfen auch bestimmte Nagelöle, die richtige Feiltechnik und regelmäßiges Kürzen, jedoch benötigen Ihre Nägel Unterstützung von innen.

Biotin härtet bekanntlich den Nagel, Kalzium unterstützt das gesunde Wachstum der Nägel und beugt weißen Streifen vor, Vitamin D fördert die Kalzium-Aufnahme, Omega-Fettsäuren sorgen für Glanz und unterstützen die Flexibilität, und Folsäure wirkt effektiv spröden Nägeln entgegen.

https://www.vogue.de/beauty/artikel/gesunde-naegel-schneller-wachsen-ernaehrung-lebensmittel

Vaseline besteht aus Erdöl und enthält keine Pflegestoffe.

Dorothea396
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort und die Mühe🙃

Zink Tabletten zu Dir nehmen.

Dorothea396
Fragesteller

Ok, danke werde ich mal probieren