Nägel machen wenn man minderjährig ist ohne Einverständniserklärung?

2 Antworten

Sorry aber Gelnägel sind nicht für Kinder oder Jugendliche gedacht.

Modellagen sind etwas für über 18 Jährige und Studios, welche Kindern u Jugendlichen Modellagen verpassen handeln aus meiner Sicht unprofessionell und verantwortungslos.

Für derart junge Leute richtet das u.U. mehr Schaden als Nutzen an und es ist absolut unnötig. Darüber hinaus werden Kunstnägel jeglicher Art auch mehr und mehr an Schulen verboten, da sie ein Unfallrisiko darstellen.

Nur weil andere etwas haben musst du es nicht auch automatisch haben. Deformierte Nägel/Nagelbetten sind wohl kaum erstrebenswert und sich selbst oder seine Mitschüler mit Kunstnägeln zu verletzen und sich ggf. einen Nagelbruch oder Abriss zuzuziehen noch viel weniger.

Also trenne dich von dem Gruppenzwang u Pflege deine Naturnägel, das macht die anderen Mädels viel neidischer weil es deine eigenen Nägel sind.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
Zoeeeeeeee31  11.10.2022, 16:22

Heyy

Ich würde dir davon abraten unter 16 Jahren ins nagelstudio zu gehen. Da es deine Nägel kaputt macht . Ich hoffe ich konnte dir helfen

Dieser Nageldesigner handelt grob fahrlässig und könnte wegen Körperverletzung angezeigt werden.

Aber da die Eltern dies wohl dulden, kommt der Designer wohl drum herum.

Die Naturnägel von Kindern sind erstens noch viel zu weich und zum anderen wachsen Hände und Finger noch, somit auch das Nagelbett.

Wird da dann unflexibles Gel oder Acyl drauf gemacht, können Nagelbett und Naturnägel verkrüppeln und ein Leben lang Schmerzen bereiten.

Verantwortungsvolle Nageldesigner machen Kunstnägel erst ab 16 und dann nur mit der Einverständniserklärung der Eltern.