Nacktheit mit anderen als dem Partner?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Punkt 2 kann ich nachvollziehen; wenn man ersteinmal Erfahrungen in der Hinsicht gesammelt hat wirds schwer, darauf zu verzichten - z.B. MIT Klamotten zu baden etc. Allerdings sollte sie Rücksicht auf Dich nehmen, heisst: Mit Dir zum Nacktbaden! Sauna und mit anderen ist Dir gegenüber rücksichtslos, es sei denn, Du wärst dabei. Punkt drei unverständlich - was soll das bringen? Sprich mit ihr - melde Deine Wünsche an - finde, Du hast ein Recht dazu.

sarah3  06.04.2022, 14:09

Sauna und fkk ist ihre sache wenn er nicht will sein ding

antiaes  06.04.2022, 14:13
@sarah3

Zum Üben ist Nacktbaden besser weil man nicht viel sieht weil weiter weg; bei Sauna - naja...; würde halt nach ner Lösung für beide suchen.

sarah3  06.04.2022, 14:29
@antiaes

Sauna ist man aber auch meist bedeckt oder es ist dunkel. Aber wenn er nicht will darf sie natuerlichbtrotzdem

Offen gestanden sehe ich in dem Verhalten Deiner Freundin überhaupt kein Problem und ich weiß gar nicht, was Du hast! Sie hat halt ein natürliches Verhältnis zu körperlicher Nacktheit und gibt sich recht freizügig! Bei Saunen und FKK - Stränden handelt es sich um Orte, an denen man sich frei und ungezwungen bewegen kann. Da geht es nicht darum, anderen etwas wegzuschauen! Von daher würdest Du dir keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn Du sie dorthin begleiten würdest - und wer weiß, vielleicht lernst auch Du dabei dieses wunderbare Körpergefühl kennen und schätzen?! Und wenn sie aus einer freizügigen und toleranten Familie stammt, spricht m.E. auch nichts dagegen, wenn sie in ihrem Elternhaus nackt herumläuft! Wenn Du diese Neigung jedoch rein gar nicht akzeptieren kannst, wirst Du dich wohl von ihr trennen und Dir eine andere Partnerin suchen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Sauna ist doch was tolles, und dort ist man eben nackt. Und die Meisten sind dort zum Entspannen. Klar wird man gesehen, aber es sind doch alle gleich.
  2. Wir gehen auch lieber zum FKK, weils einfach entspannter ist. Auch hier wird nicht gegafft. Man sieht natürlich was, aber dort sind alle viel entspannter wie im Textilbereich.
  3. Ja, wenn es keinen dort stört, kann sie es doch tun, wir sind zu Hause auch öfter mal nackt.

Das wirst du wohl akzeptieren müssen, oder wieder auf die Suche gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geh schon Jahrelang zum FKK/Nacktbaden
DasKinn  06.04.2022, 09:52

👍👍

MaxSchnellsch
Fragesteller

Zu 3."Wenn es keinen DORT stört"

Mich stört es aber enorm.

MaxSchnellsch
Fragesteller
@Kermich

Und nicht etwa unsere Beziehung?

Spielen meine Gefühle gar keine Rolle?!

Einige der Kommentare hier lesen sich so, als wäre ich entweder kein Mensch oder würde Unmenschliches von der Person verlangen, die ich liebe und die sagt, dass sie mich liebt ☹😭

Jeder von euch beiden hat unterschiedliche Interessen die auch zum Konflikt führen können. Aus deiner Frage heraus lese ich auch das Du etwas misttrauisch bis gegenüber deiner Freundin. Daher ein Rat gehe einmal mit in die Sauna bzw zum FKK und probiere es aus. Vielleicht ist es auch so das Du dir da wohlfühlst oder eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich beneide dich um die Freizügigkeit deiner Freundin (ich mag FKK auch)

Kann jedoch deine anderen Bedenken verstehen.

Verbiete es ihr bitte nicht. Aber bei so einer Differenz kommt sonst nur eine Trennung in Betracht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaxSchnellsch
Fragesteller

Weshalb beneidest du mich darum?