Nackte Kinder?

12 Antworten

Weil es ihnen gut tut, sich frei und ungezwungen zu bewegen und weil die Gesellschaft dieses Bedürfnis wenigstens bei kleinen Kindern glücklicherweise noch für normal hält! Überdies ist es auch bedeutend gesünder, ohne nasse Badesachen herumzulaufen, weil dann die Gefahr geringer ist, sich die Nieren zu erkälten! Meinem Empfinden nach wäre es auch kein Problem, wenn man den erwachsenen Menschen zugestehen würde, sich nach dem Schwimmen nackt auf die Decke zu legen - oder ihnen freistellen würde, ob sie lieber nackt oder bekleidet ins Wasser gehen möchten. Aber da den meisten Menschen ein natürlicher Umgang mit körperlicher Nacktheit abhanden gekommen ist, wird man wohl auch weiterhin an dieser verlogenen Moral festhalten, welche das natürliche Bedürfnis nach einer freien Entfaltung der Persönlichkeit als etwas moralisch Verwerfliches abtut und auf die digitale Ebene verbannt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In welchem Freibad soll das sein?

Hier laufen Kinder schon lange nicht mehr nackt im Freibad umher, obwohl das vollkommen normal wäre. Aber in Zeiten, wo jeder ein Handy mit Profikamera dabei hat, ist die Angst bei Eltern natürlich gegeben, dass heimlich Aufnahmen von Kindern gemacht werden und diese dann, entsprechend bearbeitet, als Kinderpornografie vertrieben werden.

Wenn dir Gedanken an nackte Kinder kommen, solltest du dich mal ärztlich beraten lassen.

Nutpen  06.12.2021, 06:59

Ich denke er meint kleinkinder also so bis 3 oder 4.

Kleinkinder ist das noch normal, die älteren müssen sich eine Badehose anziehen, zur eigenen Sicherheit. Ist auch besser so.

Wobei ich auch schon selbst erlebt habe das ein paar ca 9 jährige erstmal fange gespielt haben und dann sich die Badehose angezogen haben.

Aber normal baden die halt sonst in Badehose.

Das sind halt eben Rechte der Kindheit Diese Rechte hattest du auch mal Kinder haben noch keine Schamgefühle Solange sie noch nicht stört Einfach machen lassen Ich sehe da überhaupt nichts schlimmes dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls dich das nervös macht und du es noch merkst, solltest du vielleicht mit einem Fachmann darüber sprechen.

Ansonsten sollte es kein Problem sein, wenn Kinder so herumlaufen.
Mich würde da als Papa eher die Frage quälen ob die Kinder auch eingecremt sind 😂

nedflanders18
Fragesteller

Aber alle Erwachsenen tragen Badewäsche wieso Kinder nicht das checke ich nicht

Poldy94  12.09.2021, 07:39
@nedflanders18

Weil in deinem Beispiel eher die Erwachsenen komisch sind. Nackt sein ist normal, heutzutage wird nur alles als Sexuelle Belästigung abgestempelt oder Menschen schämen sich für alltägliche Sachen (meine Meinung).
was quält dich nur so an dieser Sache ?