Nacktbilder an andere verschicken?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mal das 'dürfen' beiseite gelassen (denn wer es machen will, macht es so oder so - wurscht, ob es da Gesetze gibt): 

Viel wichtiger ist doch, ob es richtig ist, so etwas zu tun. Besonders im jungen Alter kann es vorkommen, dass man den Beziehungspartner öfter wechselt. Soll denn jeder der Verflossenen Nacktbilder von einem haben? Ich möchte mir nicht ausmalen, was passieren kann, wenn jemand nach einem Streit o.ä. einem eine auswischen will und prompt das Bild weiter durchs Internet gejagt wird... 

Das kam schon oft genug vor und ich würde jedem Teenager/ jungen Erwachsenen dazu raten, das nicht unbedingt zu tun. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, mittlerweile sehen das viele bestimmt "lockerer" ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unabhängig davon sollte man es nicht machen, weil das ziemlich doof ist. Solche Bilder bleiben fast nie bei der Person, die es bekommt und du wirst dann zum Gespött der Schule. Sowas ist nicht lustig. Also lass den Mist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist Verletzung des eigenen Bildes. Würde ich dir auch nicht raten auch wenn sie das erlaubt da du sehr Stress mit ihren Eltern kriegen kannst.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
moin12 30.11.2016, 19:19

ist darauf bezogen wenn du von anderen welche empfängst und die weiter schickst

0
Aliha 30.11.2016, 19:19

Blödsinn

0
hydrahydra 30.11.2016, 19:21

Es ist nicht Verletzung der Bildrechte, wenn man selbst Bilder von sich verschickt.

0
Hoegaard 30.11.2016, 19:22

Totaler Blödsinn, aber unfreiwillig komisch

Todernst: "ist Verletzung des eigenen Bildes", pfffrrrzz

2

Man darf bestimmt schon, aber man sollte sich immer der Gefahr bewusst sein, die im Internet so lauert und man weiß nie genau, wer am anderen Ende sitzt und was er mit den Bildern machen will/wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr nach der Schulzeit ein Ehemaligen-Treffen habt und nach 30 Jahren die Nacktbilder wieder gezeigt werden, wird es richtig lustig :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf das, aber bitte bitte tú es nicht, ich selbst hab ganz ganz schlechte Erfahrungen damit gemacht. Auch wenn es sich "richtig" oder gut anfühlt, die Bilder sind nie weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nie dein Gesicht bei Nacktbildern zeigen. Und ob man nur an dem Teil unten erkannt wird, ist höchst fraglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das verstößt gegen kein Gesetz, aber überlege dir genau was du machst, ein Bild einmal im Net, kannst du nie mehr entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Damit macht sich die Person strafbar die es besitzt da es als Kinderpornografie eingestuft wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch. Ist aber mit einem Hinterher-Rumheule-Verbot verbunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, Solange nichts illegales darauf ist und sie NUR von dir sind. Würde ich aber abraten wegen hackern, kindischen Menschen die es Verbreiten dann weiß die ganze Schule wie du nackt aussiehst usw.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von „dürfen“ kann hier keine Rede sein, sondern von „sollen“. Und davon wird dir hier jeder abraten, der die Gefahren der Verbreitung solcher Nacktfotos kennt. Lass es ... ist besser so! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?