Nackt schlafen besser als mit Kleidung?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.
Es ist besser etwas zu tragen.

Man schwitzt auch beim Schlafen und die Kleidung saugt den Schweiss dann auf.
Ansonsten landet alles in der Matratze.

Der Körper schwitzt pro Nacht rund einen halben Liter Flüssigkeit aus. Ohne Schlafanzug landet das direkt in der Bettwäsche und im Bettzeug.

Aus hygienischen Gründen ist es also definitiv beser auch im Sommer mit Schlafanzug zu schlafen. Bei den Stoffen bieten sich Baumwolle oder echte Seide an.

Das soll jeder handhaben, wie er es will und wie es ihm am besten gefällt^^ ich persönlich bevorzuge es, in einer kurzen Hose zu schlafen, außer im Hochsommer trage ich dazu stets ein Unterhemd oder irgendein weites, älteres Shirt.