Nachts draußen liegen bei 0 bis minus graden ungesund?

4 Antworten

Ich habe früher mit 16-18 auch schon im Winter im Schnee im Zelt übernachtet. Wir haben Schnee gegen die Zeltwand gemacht, drinnen war es bald gemuetlich. Geschlafen haben wir hervorragend. Und daß die kalte Luft ungesund für die Lungen ist, das ist Unsinn. Im Gegenteil - Leute mit Lungenentzündung werden heute therapiert, indem man sie eine gewisse Zeit in Badekleidung bei Minusgraden läßt.

die kälte tut der lunge nichts: ich bin früher bei bis zu -20(minus zwanzig) grad celsius) noch motorrad gefahren und atme immer noch.

Ich denke nicht, daß es ungesund ist. es ist eher ungesund, bei 20° zu schlafen als bei -10°. normalerweise macht man sich beim atmen drußen in de rKälte iene Höhle mit einem Tuch vor dem Mund (auch unbewußt Bettdecke usw.) darain wird die Luft schon vorgeärmt. und Wenn Du durch die NMase atmest, ist Die Luft auch gut vorgewärmt bis zur Lunge!

Hasen auf dem Balkon.

Guten Tag, ich habe 2 Hasen und die leben in einem ganz normalen Hasenkäfig. Jetzt wollte ich meine Hasen heute nach draußen stellen auf den Balkon doch ich weis nicht ob es nicht zukalt dafuer ist weil ein normaler Käfig ja nicht Windgeschützt ist. Reicht es nicht wenn ich einfach eine dicke decke über den Käfig lege? Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Kann mann einen Ablufttrockner auch im Winter draußen weiter nutzen?

Hallo,

Habe einen Ablufttrockner draußen auf dem Balkon Überdacht in Betrieb.Vor Schnee und Regen ist er geschützt. Kann ich trotz Frost weiterhin meine Wäsche trocknen? Was sollte ich beachten. Kann den Trockner leider nirgend wo anders aufstellen. Danke im voraus!

MFG LuiAvip

...zur Frage

Wieso fühlt sich das Aufstehen jeden Morgen an wie eine schwere Last, auf die man überhaupt keine Lust hat und sich dabei nur schlecht und ausgelaugt fühlt?

Hii,

fühle mich jeden Morgen so lustlos und schlapp, als hätte ich zu wenig Sauerstoff zur Verfügung oder fühle mich meistens einfach nur richtig kaputt.

Wisst ihr was man dagegen tun kann?, irgendwie habe ich keine Lust mehr schlafen zu gehen, weil ich mich am nächsten Morgen dann wieder so absolut schlecht fühle.

...zur Frage

Wie gesund ist frische Luft

Ich möchte fragen wie gesund es ist, frische luft einzuatmen bzw. Luft einzuatmen, die mit viel Sauerstoff angereichert ist. Wenn man in der Wohnung beispielsweise viele Pflanzen hat, die viel Sauerstoff produzieren, ist dies eher gesund oder eher ungesund für den organismus? Wie ich weiß ist Sauerstoff ja nicht so gut für den organismus, da dadurch freie Radikale im Körper entstehen. Ist es jedoch bedenklich viele flanzen in einem Raumstehen zu haben oder ist der positive nutzen von der sauberen luft höher als der viele Sauerstoff?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis giftstoffe im lösungsmittel verdampft sind?

Habe vor 1,5 Jahren einen schreibtisch mit lösungsmittelhaltigem Lack gestrichen. Versehentlich zur falschen Packung gegriffen.... hat wochenlang sogar an der frischen Luft noch gerochen. Seitdem steht der Tisch überdacht auf dem balkon, mittlerweile riecht er nicht mehr. Kann ich ihn bedenkenlos ins Zimmer stellen?

Hört sich komisch an, ich weiss, ist aber ernst gemeint😊

Danke!

...zur Frage

Wieso wache ich morgens immer unausgeschlafen auf?

Normalerweise bin ich eine Langschläferin. Jedoch seit ein paar Monaten wache ich morgens immer zwischen 7 und 8 Uhr automatisch, ohne Wecker, auf, obwohl ich zeitlich oft bis Vormittags im Bett liegen könnte. Dabei ist es unabhängig davon, ob ich um 22Uhr Nachts oder um 3 Uhr morgens ins Bett geh, ob ich 8 Stunden oder nur 4 Stunden Schlaf hatte. Ist das normal? Und was kann ich dagegen tun? Denn dadurch fühle ich mich oft tagsüber müde und schlapp.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?