nachträgliche Info über verpasste Anrufe bei entfernter simkarte? Wo gespeichert?

1 Antwort

Eine Telefon, egal welches, kann verpasste Anrufe nur dann erfassen und die Rufnummer speichern (vorausgesetzt der Anrufer sendet diese mit), wenn das Telefon auch empfangsbereit ist. Das heißt beim Handy, mit eingekehrter SIM Karte und eingeschaltet!

Wenn Du bei deinem Provider (Netzanbieter) Deine Mailbox aktiviert hast, werde Anrufe die Du nicht entgegennehmen konntest gespeichert.

Je nach Einstellung der Mailbox erhältst Du entweder eine Information per SMS das ein Teilnehmer versucht hat Dich zu erreichen oder wirst auf Nachrichten auf deiner Mailbox hingewiesen. Ein Rückruf oder Identifikation des Anrufers setzt aber das Mitsenden seiner Rufnummer voraus.

Technisch ist es nicht möglich bei entfernter SIM Karte die verpassten Anrufe auf der SIM oder dem Telefon zu speichern.

Ohne Mailbox erhält der Anrufer nur die Ansage, das Du zur Zeit nicht erreichbar bist. Eine Speicherung des Anrufes erfolgt nicht und Du erhälst auch keine Information über verpasste Anrufe.

Danke Dir für die ausführliche und sehr informative Antwort.

Und ja, kann ich bestätigen. Ersatz-iPhone ist da und bin gerade am backup wieder aufspielen. Die simkarte ist seit über einer Stunde eingelegt und wie zu erwarten, keine Infos über verpasste Anrufe. So wie von Dir sehr gut erklärt.

Hatte mich einfach mal interessiert. Nochmals vielen Dank.

0

Sim Karte für HTC One in ein iPhone 5

Hey Leute mein HTC One ist kaputt und ich musste es einschicken. Habe dafür ein iPhone 5 bzw werde ein iPhone 5 als Ersatz zugeschickt bekommen... Meine Frage ist: Passt die SimKarte für das Htc One ins iPhone 5 oder muss ich die Simkarte nocheinmal ausschneiden ? Kann ich die ausgeschnittene Simkarte dann wieder in das Htc One rein stecken ohne probleme ? Oder wird es Komplikationen geben, weil die Simkarte zerstückelt wurde ?

...zur Frage

Ist das iPhone 6 SIM free oder nicht?

Eine Freundin ist aus Japan nach Deutschland gezogen. Sie hat ein iPhone 6 von 2015. Im japanischen SoftBank Laden hat man ihr gesagt dass das iPhone 6 nicht SIM free ist, also nicht mit einer anderen SIM Karte funktioniert. Das heißt sie kann hier keine deutsche SIM Karte einsetzen. Stimmt das?

...zur Frage

Bilder vom iPhone auf sim Karte gespeichert?

Also ich besitze ein altes iPhone 5 und habe auf diesem noch Bilder, allerdings geht das Handy einfach nicht mehr an (keine Ahnung wieso) .. Hab's schon länger nicht mehr benutzt.. Auf jeden Fall wollte ich die Bilder jetzt haben, sind die zufälligerweise auf der Simkarte auch drauf? Also wenn ich die alte Simkarte jetzt kurz in mein anderes Handy lege, habe ich die dann? Oder funktioniert das nicht ..

...zur Frage

Neue Sim karte, gleiches Handy, bleiben alle meine Daten gespeichert?

Iphone mit neuer sim karte

...zur Frage

Ersatz Sim karte bestellt wird die alte deaktiviert?

Ich habe eine Ersatz Sim Karte für meine Vertragsnummer bestellt die heute auch angekommen ist. Aktiviert ist sie jetzt auch schon aber was mich noch interessieren würde ist die alte jetzt deaktiviert? Finde da im Internet irgendwie verschiedene Antworten und die Leute vom Mobilfunkanbieter können mir da komischer weise auch keine Auskunft geben.. Mfg

...zur Frage

Wie speichert man von Iphone die Kontakte auf die SimKarte?

Hallo :) Habe gerade von meinem Daddy erfahren das bei meinem IPhone 4s der Akku kaputt sei. Ich habe jetzt ein Leihhandy aber leider sind auf der SimKarte keine Nummern nicht gespeichert.

Wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?