Nachteilsausgleich (ADHS)?

2 Antworten

Bessere Noten nicht, aber vielleicht eine günstigere Arbeitsatmosphäre, Nachteilsausgleich heisst nicht, dass man weniger leisten muss, sondern, dass man z.B. mehr Zeit bekommt (z.B. bei Körperbehinderungen mit denen man nicht so schnell schreiben kann), das man eine Schreibhilfe bekommt, wenn man nicht selbst schreiben kann, das man größere Arbeitsblätter bekommt, weil man es klein nicht lesen kann, oder aber auch, dass man in einem Extraraum arbeiten darf, weil man leicht ablenkbar ist.

nein. wäre ja noch schöner. nur weil du adhs hast heist das noch lange nicht das du bevorzugt wirst.