Nachteile einer Bürgerinitiative?

4 Antworten

Mir würden nur die Kosten und der Aufwand einfallen. Auf mehr Mitbestimmungsmöglichkeiten für das Volk sollten repräsentative Demokratien generell hinarbeiten.

Ein halbdirektes System bzw. eine Referendumsdemokratie wie in der Schweiz sollte das Ziel sein... Naja, man wird doch noch träumen dürfen :).

Meisten kann man nur zwischen ja und nein wählen.  Ein Kompromiss ist kaum möglich. Und hohe Kosten.

Manche Bürgerinitiativen sind rechtslastig, das ist aber auch das Einzige, was nachteilig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Bürgerinitiative für/gegen was?

miromiromiro
Fragesteller

Adoptionsrecht für Homosexuelle