Nachteile bei Bildertausch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bildertausch hat nur Nachteile. Die meisten Jugendlichen sind inzwischen aufgeklärt und kennen die Gefahren. Sie lehnen den Bildertausch komplett ab und das ist die richtige Entscheidung.

Häufig landen die Fotos im Internet, obwohl das ohne deine Zustimmung ungesetzlich wäre. Einige Jungs sammeln Bilder, um bei ihren Freundin damit anzugeben, sich wichtig zu machen und Aufmerksamkeit zu erzielen. Für wieder andere Jungs bist du nur eine billige W....vorlage. Willst du eine von vielen Mädchen in einer Bildersammlung werden und dich für so einen Quatsch von pubertierenden Jungs hergeben? Lasse es! Es bringt nichts.

IchDirk  15.10.2023, 13:00

Ganz genau, wir in der Schule hatten sogar schon die Polizei hier wegen einer Anzeige einer Schülerin, die den "Klassenkameraden" angezeigt hat.
Dieser hatte unerlaubt Fotos aus der Umkleide verteilt, wo sie drauf war.

verreisterNutzer  15.10.2023, 15:21
@IchDirk

Danke für die Ergänzung. Ich hoffe, dass der Vorfall bei dir in der Schule auch noch die letzten, unaufgeklärten Jugendlichen davon überzeugt, KEINEN Bildertausch vorzunehmen!

Kommt auf die Bilder an. Haben wir als Kinder auch getauscht, ich meine mich zu erinnern, dass man das Oblaten nannte.

Sehe gerade, die gibt's ja immer noch. Nachteil war, dass die oft Eselsohren hatten oder dass aus einem Bild zwei gemacht wurden (Schere), damit man mehr zum Tauschen hat.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Vagina, Bildertausch)

Darauf achten wer an der anderen Seite ist, und was es für Bilder sind.

Nur dann,wenn du es möchtest und vertraust

SinaMari10
Fragesteller

Was kann denn dabei passieren?

Hat nur Nachteile in deinem Alter sowieso.

Falls man in einer Beziehung ist und sich 100% vertraut kann man das mal machen habe ich auch schon und selbst da birgt es einige Gefahren weil wer weiß was damit passiert falls die Beziehung endet.

Lass es lieber sein ✌️.

Bildertausch ist eigentlich nie eine gute Idee, die Bilder können schnell im Internet landen oder bei Freunden der Person.

Hör auf dein Bauchgefühl und lass es bleiben, wenn es eine Person ist, mit der du gerne etwas in die Richtung machen möchtest, dann tu es nur Live.